Kipphebel

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Kipphebel

Beitrag von Jens »

Hallo Leute,

Schön, von den ersten Ausfahrten zu hören. Klingt klasse :-)

Ich schraube lieber noch ein wenig (naja), im Zuge der Getriebe Reparatur meiner alten GT habe ich mir jetzt die Zylinderkopf vorgenommen - den Motor von oben aufzumachen war also völlig ok.

Kolben, Ventile, Zylinder sehen noch brauchbar aus. Die Nockenwellenlager sind hin (es rubbelt), Ersatz ist da ja kein Problem.

Die Nockenwellen haben an einer Nocke eine grenzwertige Abnutzung (geschätzt ein Zehntel mm). Die Kipphebel sind leider richtig fertig / abgenutzt. :shock:

Ich suche also 4 gute Kipphebel und evtl. auch Nockenwellen. Wenn jemand was hat oder einen Tip hat. Ich bin ich für jede Unterstützung dankbar.

lg,

Jens aus Hamburg
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Kipphebel

Beitrag von Laverdalothar »

Andy Wagner und OCT liefern die im Austausch. Nicht ganz billig der Spaß (80€/Kipphebel...), dafür dann mit neuer Hartchrom-Schicht und neuer Bronze-Buchse bereits eingepresst.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Kipphebel

Beitrag von Jens »

Hallo Lothar,

Du hast Recht, ist wirklich nicht billig, der Spaß. Ich vermute auch, dass ich wohl durch den den sauren Apfel durch muss (sprach der Wurm).

Ich werde noch kurz abwarten, vielleicht hat ja doch noch jemand die Teile über. Die guten Kipphebel absichtlich bunkern wäre ja wohl das letzte oder ? :)

lg, Jens
Antworten