Hilfe !!! Neu im Laverda-Club

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Rudi
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2008, 09:05
Wohnort: Korschenbroich

Hilfe !!! Neu im Laverda-Club

Beitrag von Rudi »

Hallo zusammen,
seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Laverda 750 GT Bj 69.
Naja, in den 70ger schon immer mein Traum gewesen.
Wie nicht anders zu erwarten, kommen hier noch einige Probleme auf mich zu, die ich noch zu bewätigen haben.
Ich suche nach Infomaterial, Werkstatthandbuch, Bedienungsanleitung, und eine geignete Werkstatt oder ein guter Schrauber im Umkreis von Düsseldorf, eine Lackiererei, und viele andere gute Tips
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
Güße von Rudi
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Re: Hilfe !!! Neu im Laverda-Club

Beitrag von Jens »

Hallo Rudi,

Wow, meinen Glückwunsch :D

Die ersten und auch recht umfassende Informationen kannst Du Dir über die Modelle & Technik links im Menü holen (nach einer Anmeldung kannst Du Dich dort einloggen).

Dort findest Du etwa 95% (?) aller Infos in Richtung Werkstatthandbuch / Bedienungsanleitung, die mal schriftlich verewigt worden sind. Oben auf dieser Seite gibt es auch einen Link zum Archiv des alten Forums. Vielleicht ist ein Thema ja schonmal besprochen worden.

spezielle Probleme kannst Du sicher auch mal in die Runde des Forums werfen. Da kommt immer eine Menge gesammelten Wissens zusammen.

Ich finde, dass die "mündliche Überlieferung" zehnmal mehr wert und auch ergiebiger ist, als nach zusätzlichen Dokumenten zu forschen - ausser Du sammelst gern.

Also erstmal ab in die Modelle und Technik.

Interessant finde ich auch www.laverdamania.com.

Kontakte im Raum Düsseldorf überspringe ich mal.

Viele andere Gute Tips hättest Du nicht schreiben sollen, jetzt wird es ein Endlos-Thema :lol:

Tip 1, direkt von Piero Laverda: Mach einfach immer rechtzeitig Ölwechsel, dann läuft sie ewig.


so, ich hoffe, Du wirst mit der GT viel Spaß haben, vielleicht trifft man sich ja mal auf einem. Dann wäre ich mit meiner GT nicht so allein. :D

liebe Grüße aus Hamburg,

Jens
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hilfe !!! Neu im Laverda-Club

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rudi,

auch von mir erstmal WILLKOMMEN!!! 8)

Jens hat schon ausführlich Dir Tipps gegeben, da würde ich erst mal anfangen. Zu Kontakten in NRW: es gibt einmal im Monat einen Italo-Stammtisch in Leichlingen bei Leverkusen. Dort treffen sich mehr oder weniger regelmäßig auch ein paar Laverda-Fahrer. Nähere Infos findest Du unter: www.italo-stammtisch-leichlingen.de (dann auf alles klicken, wo Stammtisch dran steht... ;-))

Zum Schrauber in NRW: OCT in Dom-Esch bei Euskirchen ( www.octeam.de ) ist hier wohl die kompetenteste Adresse. Teile kannst Du auch bei denen in Hülle und Fülle bekommen, ebenso wie bei Andy Wagner am Bodensee ( www.laverda-paradies.de ). Andy ist tendenziell etwas teurer, dafür hast Du einen blitzschnellen Versand und er hat fast alle Teile vorrätig. Was OCT nicht hat, kannst Du da bekommen.

In Düsseldorf selber gibt es mehrere Laverda-Fahrer, u.a. den Betreiber dieser Seite, Jürgen Worthmann. Aber auch Jens Bruder wohnt - obwohl Hamburger - irgendwo um Dü'dorf rum und braust auch mal ab und an bei einem Treffen mit seiner SFC 750 vorbei (eine der wenigen SFC's die ich kenne, die WIRKLICH gefahren werden/wurden). In Duisburg (auch nicht weit weg...) gibt es noch Markus H. usw. usw. In NRW gibt es eigentlich MASSIG Laverda-Fahrer, speziell im Köln/Düsseldorfer Raum und im Ruhrgebiet (ja, Jörg, auch in Bonn... ;-)). Kannst ja mal auf "Register" links in der Menü-Leiste klicken und "stöbern"... ;-)

So - und nun viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal beim Stammtisch in Leichlingen. Würde mich freuen!! Diesmal am 29.02.2008 - Schaltjahr sei Dank!! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Rudi
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2008, 09:05
Wohnort: Korschenbroich

Re: Hilfe !!! Neu im Laverda-Club

Beitrag von Rudi »

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Tips.
Das mit " Modelle & Technik links im Menü " hab ich nicht so richtig verstanden.
Vielleicht kannst Du mir den Weg noch ein bisschen einfacher erklären.
Danke schon im voraus
Güße von Rudi
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Hilfe !!! Neu im Laverda-Club

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Rudi,

bin zwar nicht Jens, aber da Rosenmontag hab ich 2 Minuten Zeit:

Abhängig davon ob Du über die Laverda-Register-Start-Seite oder über das Forum direkt hier gelandet bist, hier meine "Kurzeinweisung":

Im Forum siehst Du oben links das Register-Logo. Drauf klicken, bitte.

Jetzt landest Du auf der Register-Seite, auf der Du wieder auf das Logo in der Mitte klickst.

Auf der linken Seite des Bildschirms hast Du nun eine Grüne Leiste, wo von oben nach unten diverse Punkte zum Anklicken sind, u.a. einer mit "Online-Register" "Eintragen" und "Modelle & Technik" (achtung, das sind DREI Links!!!). Da Du offenbar im Register noch nicht eingetragen bist, solltest Du das als erstes tun. Also auf "Eintragen" klicken und dort ein Passwort anfordern ("Neu Registrieren" anklicken). Danach alle Einträge machen und auf die Bestätigungs-Mail vom Register-Betreiber (Jürgen) warten. Dann mit diesem Eintrag auf gleichem Wege Deine Einträge vervollständigen. Speichern drücken und anschließend links in der Menü-Leiste auf "Modelle& Technik klicken.

Nun kommst Du auf den ersten Blick wieder zu Deinem User-Account, allerdings findest Du einen Satz "Hier geht es zu Modelle und Technik". Dort klickst Du drauf. Danach erscheint auf der rechten (roten) Seite eine Liste mit den CCM-Angaben der diversen Modelle. Einfach runter scrollen und auf "750" klicken, danach findest Du alles, was zu dem Theme gesammelt wurde... ;-)

Hoffe, das hilft weiter. Sonst ruf mal durch und wir gehen das zusammen durch: 02202-932203.

Alaaf! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Rudi
2-Step
Beiträge: 38
Registriert: 27.01.2008, 09:05
Wohnort: Korschenbroich

Re: Hilfe !!! Neu im Laverda-Club

Beitrag von Rudi »

Hallo Lothar,

es muß wohl an Karneval liegen, obwohl ich mit Alkohol und Rosenmontag nix am Hut haben.
Danke für Deine Hilfe.
Ich versuchs jetzt Mal.
Helau aus Korschenbroich
Güße von Rudi
Antworten