Schaltkulisse 750er

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jens
2-Step
Beiträge: 482
Registriert: 25.05.2007, 08:19
Wohnort: Hamburg

Schaltkulisse 750er

Beitrag von Jens »

Hallo,

ich habe meinen Motor auseinander, das Getriebe und die Schaltkulisse haben richtig einen Weg bekommen. Für beides habe ich mir Ersatzt organisiert. :D

Nur: Die Schaltkulisse ist spiegelverkehrt, wir wissen leider nicht, woher sie ursprünglich kommt. Links das spiegelverkehrte Teil, rechts mein altes Teil.

Bild

Unten ist auch der Nupsi für den Leerlauf etwas zur Seite versetzt:

Links wieder das spiegelverkehrte Teil.

Bild

Mich interessiert, wo das Teil ursprünglich eingebaut sein könnte. Hat jemand sowas schon mal gesehen?

lg,

Jens aus Hamburg

PS: Ist übrigens kein Aprilscherz mit Bildbearbeitung oder so. Das kommt erst im April :wink:
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2798
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Schaltkulisse 750er

Beitrag von Ernesto »

Moin, Jens.

Hatte Dir gestern Abend noch eine mail zu dem Thema geschickt und
Dich eben tel. nicht erreicht.
Muß von der 1000er sein, denn da greift ja die Schaltklinke auf der
anderen Seite der Schaltwalze (mit den Stiften) ein und bewegt sie
folglich in die entgegengesetzte Richtung.
Komme morgen Abend dazu, das Teil auszubauen, melde mich aber heute
Abend noch mal.

Gruß, Ernesto
Antworten