Wollen wir uns das gefallen lassen?

Hinweis-Postings zu ebay-Aktionen oder sonstige Verkäufe über andere Medien

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Wollen wir uns das gefallen lassen?

Beitrag von Ernesto »

Hallo,
wir sind es ja gewohnt, daß manche Anbieter die Bucht mit gleichen
Artikeln unter leicht variierten Bezeichnungen vollknallen.
Den Vogel schießt aber jetzt der Verkäufer lufika ab.
Um die Anzahl der Artikel zu erhöhen, bietet er jetzt seine Lucas
Bremsklötze auch als "Lucas Bremsbacken" an, was sie ja definitiv
nicht sind und unter der Bezeichnung "Bremssteine". Nach meinem
Wissen gibt es das Wort nicht.
Habe das schon mal an ebay gemeldet (kann es mir zeitmäßig leisten),
aber, wie vermutet, sind die viel zu geil auf die Einstellgebühren, um
was zu unternehmen.
Wenn nun aber viele Meldungen kämen.......

Gruß, Ernesto
P.S.: Ja, ich weiß, wie ich ihn bei mir rausfiltere.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wollen wir uns das gefallen lassen?

Beitrag von Laverdalothar »

Ernesto hat geschrieben:Wenn nun aber viele Meldungen kämen.......
Hallo Ernesto, von diesen "Vögeln" gibt es leider zu viele bei ebay und wie Du schon sagst, ebay wird da nicht viel unternehmen. Deinen Einsatz in Ehren, aber wenn ich da jeden bei Ebay melden würde, der so was macht (und mal nur auf Suchbegriff LAVERDA bezogen), müsste ich sicher 30 oder 40 Mails schreiben. Ist mir zu lästig, ehrlich gesagt...
Ernesto hat geschrieben:Gruß, Ernesto
P.S.: Ja, ich weiß, wie ich ihn bei mir rausfiltere.
Genau das ist die Lösung. Anbieter wegfiltern, Suchanfrage so abspeichern im Browser und/oder bei Ebay selbst und gut ist. Konsequent angewendet, filtere ich 90% aller Artikel von solchen Leuten weg. Dann noch die Artikel, die ich nicht sehen will (Reifen, Kerzen, Öl usw.) mit -Zündkerze -Reifen usw. wegfiltern und Du bekommst nur noch ca. 1.500 Artikel angezeigt, das meiste davon brauchbar.

Mein Problem ist eher, dass ich keine zusätzlichen Filter-Artikel eingeben kann, weil die Zeile nur eine beschränkte Anzahl von Zeichen aufnimmt... wtf

Aber im Grundsatz stimme ich Dir 100% zu, es nervt fürchterlich das man wegen solcher Schwachmaten die eigentlichen Artikel nicht mehr findet...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Wollen wir uns das gefallen lassen?

Beitrag von Ernesto »

Moin, Lothar.
Ja, Du hast recht, der Aufwand lohnt wahrscheinlich nicht.
Ich habe mich gestern über den fiesen Trick mit
den Bremsbacken und Bremssteinen geärgert.

Gruß, Ernesto
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Wollen wir uns das gefallen lassen?

Beitrag von Laverdalothar »

versteh ich 100% wie gesagt :wink:

Alles Liebe
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten