Weihnachten

Hinweis-Postings zu ebay-Aktionen oder sonstige Verkäufe über andere Medien

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Weihnachten

Beitrag von h.c.maurer »

Es weihnachtet mal wieder! Pünktlich zum Fest gibt es von den Kollegen Spaghetti und Pizza mal wieder ein günstiges Angebot
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Weihnachten

Beitrag von Laverdalothar »

Man muss schon sehr leidensfähig sein, um für einen Bock 40.000€ auszugeben, den man dann kaum fahren kann weil nur wenige die Ergonomie eines Urang-Utans haben...

Hab mal auf einer Replica der Serie 1 gesessen - ich könnte darauf keine 2 Runden auf einer Rennstrecke fahren, geschweige denn längere Strecken. Sigi kommt damit ja regelmäßig zu Treffen - ich hab bis heute keine Ahnung, wie er das macht ohne dass ihm wegen Blutmangel die Beine abfallen... :shock:

Gestanden seit 1986? Da sind dann noch mal ca. 3.000€ für ne Motor-Revision fällig, wenn man sie nicht nur ins Wohnzimmer stellen will...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: Weihnachten

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben: Gestanden seit 1986? Da sind dann noch mal ca. 3.000€ für ne Motor-Revision fällig, wenn man sie nicht nur ins Wohnzimmer stellen will...
Ja halloooo....die fallen dann auch nicht mehr in´s Gewicht yawn
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Weihnachten

Beitrag von detlef »

Jörg SF1 hat geschrieben:
Laverdalothar hat geschrieben: Gestanden seit 1986? Da sind dann noch mal ca. 3.000€ für ne Motor-Revision fällig, wenn man sie nicht nur ins Wohnzimmer stellen will...
Ja halloooo....die fallen dann auch nicht mehr in´s Gewicht yawn
...aber die abgefallenen Beine würdens reduzieren... :mrgreen:

detlef
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Weihnachten

Beitrag von Laverdalothar »

Jörg SF1 hat geschrieben:
Laverdalothar hat geschrieben: Gestanden seit 1986? Da sind dann noch mal ca. 3.000€ für ne Motor-Revision fällig, wenn man sie nicht nur ins Wohnzimmer stellen will...
Ja halloooo....die fallen dann auch nicht mehr in´s Gewicht yawn
naja - 10% extra für ein eh schon überteuertes Motorrad finde ich schon "gewichtig"... Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Im Verhältnis zu ner KöWe 750 SS ist die ja noch richtig günstig...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Weihnachten

Beitrag von h.c.maurer »

Übrigens: Auf einer frühen SFC sitzt man im Vergleich zu ´74er bis´76er noch tichtig bequem!
Bei den Low-Boy-Frames sitzt man noch 40mm tiefer. Da muß man richtig leidensfähig sein, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das kostet manchmal echt Überwindung überhaupt loszufahren, wenn man weiß, daß man die nächsten 4 Stunden so gefaltet auf dem Bock sitzen muß.
Das war übrigens der Hauptgrund für den Bau meiner Spineframe Laverda: Bequem sollte es sein....
Und um Stöggi zu zitieren: Auf einem Motorrad auf dem du nicht bequem sitzt, wirst du niemals schnell fahren können
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2797
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Weihnachten

Beitrag von Ernesto »

Fahrzeug-und Fahrergeometrie müssen eben passen.
So einfach ist das! :wink:

Ernesto
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von lavgert »

... ich sage ja immer: Der größte Fehler in der Evolution des Menschen war es sich zu weit weg von der Physiognomie der Affen zu entwickeln. Sonst hätten wir keine Probleme auf unseren geliebten 750 SFCs.
Andererseits: Beim Fahren spürt du die Schmerzen eh nicht, weils einfach tierisch Spaß macht!!! Danach ein, zwei, drei Bier und eine heiße Dusche und ich bin der zufriedenste Mensch der Welt! Ciao, Gert
CIMG2558.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hannes
2-Step
Beiträge: 620
Registriert: 09.04.2008, 21:32
Wohnort: Kärnten

Re: Weihnachten

Beitrag von Hannes »

Beim Fahren spürst du die Schmerzen eh nicht
Du Masochist, du! wink
Wikipedia meint: "Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass ihm Schmerzen zugefügt werden,..."
Gerad entdeckt: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
v2ventiler
2-Step
Beiträge: 365
Registriert: 01.01.2013, 18:45

Re: Weihnachten

Beitrag von v2ventiler »

das ist Leidenschaft. Und Leiden schafft sie, die Laverda biggrin
und mit einem kleinen Bäuchlein ist man klar im Vorteil, der liegt
satt auf. und mit ein wenig Blutverdünnern scchaffens die Beinchen
dann auch mal 300-400 km.

gruß
m
detlef
2-Step
Beiträge: 1006
Registriert: 29.03.2009, 21:55
Wohnort: berlin

Re: Weihnachten

Beitrag von detlef »

[quote="lavgert"]... ich sage ja immer: Der größte Fehler in der Evolution des Menschen war es sich zu weit weg von der Physiognomie der Affen zu entwickeln. Sonst hätten wir keine Probleme auf unseren geliebten 750 SFCs.
Andererseits: Beim Fahren spürt du die Schmerzen eh nicht, weils einfach tierisch Spaß macht!!! Danach ein, zwei, drei Bier und eine heiße Dusche und ich bin der zufriedenste Mensch der Welt! Ciao, Gert


...na dann ist ja nur die Einstiegsdroge recht kostspielig, der Rest ist für nen Normalverdiener mehr als erschwinglich...

detlerf
Antworten