Blinker für 1000 SFC

Moderator: FRRRanky

Antworten
Ingo
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011, 23:49
Wohnort: Winsen/Luhe

Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Ingo »

Hallo liebe Laverda-Gemeinde,

ich suche alle 4 Blinker für eine 1000 SFC.

Wenn ihr noch irgendwo welche liegen habt, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Ingo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Ingo,

uff - da hast Du Dir so ziemlich das am schwierigsten zu beschaffende Teil der 1000 SFC ausgesucht... :shock: Wer welche hat, gibt sie kaum her... die vorderen der RGS passen auch, werden teils aber um die 100€/das Paar gehandelt.

Hast Du gar nichts mehr oder nur kaputte oder...? Ich frage, weil die Gehäuse mit Gläsern hat Wolfgang Härter (Wohnt inzwischen in Kanada seit einigen Jahren) noch soweit ich weiß. Wenn Du also gestürzte hast, wo das Gummi-Teil noch verwendbar ist, kann man so welche wieder aufbauen...

Viel Erfolg!!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Ingo
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011, 23:49
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Ingo »

Hallo Lothar,

vielen Dank für Deinen Tipp!
Ich habe Wolfgang Haerter angemailt und -wie es aussieht- auch Erfolg gehabt.
Das Geld ist überwiesen und die Blinker sind auf dem Weg in die alte Welt.

Ach übrigens (1):
Wie demontiere ich eigentlich die Sitzbank-/Hinterradschutzblech-/Seitendeckel-Schale meiner SFC 1000 ohne diese mit den Federbeinen zu beschädigen?
Kennst Du einen Trick?

Ach übrigens (2):
Auch wenn Du es bestimmt nicht mehr hören kannst....
Welche Farbe empfiehlst Du mir zur Beschichtung von Rahmen (gold) und Tank/Sitzbank (rot)?

Vielen Dank für Deine bzw. Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11843
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Ingo,

freut mich, dass es geklappt hat :wink: Seine Blinker haben glaube ich andere Gummi-Füße, aber wie gesagt: wenn Du die nicht brauchst/Deine noch in Ordnung sind, kann man das umbauen.

bezüglich entfernen der Sitzbank: ja - nicht wirklich optimal... Man kann sie eigentlich nur sehr vorsichtig erst hinten ein wenig anheben und dann schräg nach hinten/oben abnehmen. Ganz ohne Kontakt geht es leider nicht...

Bezüglich Farbe: da hat Thorsten W. mal was gefunden, was dem Goldton relativ nahe kommt. Es gibt derzeit so einen Opel oder Ford oder sonst so ne kleine Knutschkugel (Größe Polo oder so), der in Gold metallic lackiert ist; der Farbton kommt fast hin meine ich. Ich hab noch 2 Gabelbrücken, die noch nie montiert waren, die könnte ich mal beim Lacker ausmessen lassen...

Rot-Ton ist entweder RAL 3000 oder 3020 meine ich - vergleich mal bitte beim Lacker Deines Vertrauens mit der aktuellen Farbgebung. Am besten komplett lackieren, vermeidet auf jeden Fall schon mal Farbunterschiede durch Verwitterung...

Hoffe, das hilft weiter...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Ingo
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011, 23:49
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Ingo »

Hallo Lothar,

vielen Dank für Deine Antworten.

Ich habe heute mal eine RAL-Farbtabelle an die Originalfarbe gehalten: RAL 3020 ist es nicht genau.
Wenn ich etwas genaueres finde, werde ich mich melden.

Viele Grüße,
Ingo
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von stöggi »

hallo ingo,
größere lackiereien können heutzutage eine sogenannte farbanalyse machen. da wird ein gerät aufgesetzt, gemessen und der ähnlichste farbton dann benannt.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Peter SF2
2-Step
Beiträge: 122
Registriert: 26.05.2008, 19:53
Wohnort: Hannover

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Peter SF2 »

Moin,

letztes Jahr habe ich den Tank meiner 1000SFC abdichten (war undicht), ausbeulen und dann lackieren lassen. Mein Lacker hat mit so einer Analye herausgefunden das keiner der heute erhältlichen Lacke dem Original entspricht, aber mit Volkswagen Flashrot 275 LP3G käme es sehr gut hin.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Plastikteile sind ja noch Original und direkt mit dem Tank verbunden. Aber ich bin ja auch kein Lackierer, vielleicht sehe ich bloss nicht so gut :shock:

Viele Grüße

Peter
Andre G
2-Step
Beiträge: 1749
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Andre G »

Porsche 80K indischrot R 22
Das passt
Gruß
Andre
Ingo
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011, 23:49
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Blinker für 1000 SFC

Beitrag von Ingo »

Liebes Laverda-Team,
herzlichen Dank für all Eure Tipps!!!

Ich werde die beiden Farben "Volkswagen Flashrot 275 LP3G" und "Porsche 80K indischrot R 22" testen und mich wieder bei Euch melden!!

Vielen Dank,

Ingo
Antworten