C4 oder Axtell Nockenwellen f. 1000/180°

Moderator: FRRRanky

Antworten
Olaf
2-Step
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2007, 14:16
Wohnort: Landshut

C4 oder Axtell Nockenwellen f. 1000/180°

Beitrag von Olaf »

Hallo Leute,
suche für einen 1000er-180°-Motor ein Paar Nockenwellen (E/A).
Entweder C4 oder Axtell.

Wer also etwas derartiges rumliegen hat und den Platz, den sie verschwenden unbedingt braucht: Info mit Preisvorstellung an mich. :wink:

Gruß aus Niederbayern,
Olaf
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: C4 oder Axtell Nockenwellen f. 1000/180°

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Olaf,

es gäbe noch eine weitere Alternative: F1 Profile in 180°. Keith (England) bzw. Scott Potter lassen die fertigen bzw. auf Basis von alten 180° A11 aufschweißen, neu bearbeiten und härten.

Bei Scott liegt das bei angelieferter A11 Welle so um die 450USD (350€ plus Fracht), bei Keith bei etwa 450 Pfund (ca. 500€/Satz) ohne angelieferte Wellen.

Die F1 sind die Nocken, die in SFC und RGS eingesetzt werden.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Olaf
2-Step
Beiträge: 99
Registriert: 01.06.2007, 14:16
Wohnort: Landshut

Re: C4 oder Axtell Nockenwellen f. 1000/180°

Beitrag von Olaf »

wie sind die F1 im Vergleich zu den C4?
Falls die so in Richtung C7 gehen, wäre mir das nämlich etwas zu "krass".
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: C4 oder Axtell Nockenwellen f. 1000/180°

Beitrag von Laverdalothar »

die F1 liegen ähnlich wie die C4 würde ich sagen, sind aber deutlich homogener in der Behandlung der Ventile. Sind halt die ersten Computer-gerechneten Nockenwellen von Laverda (zumindest hält sich das Gerücht nachhaltig...). Ich hab einen Satz F1 180° zu Hause liegen, leider noch nicht verbaut weil mein Motorenbauer zu viel zu tun hat (kommen in die Motoplast...)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten