Münch

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
hochkoenig
2-Step

Münch

Beitrag von hochkoenig »

Habe gar ncht mitbekommen das Münch wieder am Weg ist, elektrisch??
Was man von der Maschine sehen kann, ist die Ducati-Schwinge...
Katja fesch wie eh...

http://www.classic-motorrad.de/wbb3.1.3 ... #post17689
Hannes
2-Step

Re: Münch

Beitrag von Hannes »

Ja, die Katja würde ich auf der 1-Mann-Sitzbank meiner 1000er auch gerne mal .... äh ... mitnehmen :D
rainer
2-Step

Beitrag von rainer »

und wie machen die das mit dem sound ?

gruß
rainer
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Lautsprecher und Soundgenerator. Kein Quatsch, da denkt man wirklich drüber nach, weil die Dinger im Straßenverkehr sonst nicht auszumachen wären und die Gefahr besteht, dass Fußgänger einfach auf die Straße gehen, weil sie das Möff nicht haben kommen hören!

Und da sag noch mal einer, Lärm wäre keine Frage der passiven Sicherheit... :roll:

:wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben: Und da sag noch mal einer, Lärm wäre keine Frage der passiven Sicherheit... :roll:

:wink:
Mein Reden :D
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Andre G
2-Step

Beitrag von Andre G »

Hallo,
seid bitte mal nicht so despektierlich.
Matthias Himmelmann war vor mehr als 10 jahren schon mal Euro Cup Sieger und letztes Jahr in Spa hat er eine Rundenzeit von unter 3 min hingelegt.
Das ist mit einer Laverda kaum zu schaffen (ok ,ich vielleicht).
Die Leute, die das Motorrad machen kommen übrigens aus Kassel und sind mal mit einer umgebauten Formula angefangen.
In Spa habe ich die Crew auch mal auf den fehlenden Sound angesprochen, fanden die nicht so komisch, hatten sie vielleicht schon zu oft gehört.
Ich finde gut, was sie machen.
Gruß
Andre
Laverdalothar
2-Step

Moin Andre, Du "alter" Lokalpatriot :lol:

ernsthaft: ich finde die Innitiative gut. Strom kann man heute schon aus regenerativen Quellen beziehen und wenn mal das Solarpannel erfunden wird, das 90kw/h auch bei schlechtem Wetter bei einer Baugröße von weniger als 1m² liefert, dann sind Reichweiten eh was von vorgestern. Die Elektromotoren haben riesen Vorteile in jeder Beziehung (außer vieleicht, dass sie eben nicht solche Emotionen auslösen, wie so ein guter alter 4-Takt Betonmischer...).

Oder ne Brennstoff-Zelle, dann hätten wir auch wieder nen Auspuff und ausreichend Energie.

Der Weg über den Motorsport ist genau der richtige. Kaum ein Motorradfahrer, der nicht schon mal einen GP gesehen hat - live oder im Fernsehen. Bin gespannt, wann die ersten gemischten Klassen auftauchen und die E-Bikes die Benziner in Grund und Boden fahren... :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:Bin gespannt, wann die ersten gemischten Klassen auftauchen :lol:
Du meinst wie beim Tennis? Gemischtes Doppel? Also Männlein und Weiblein? :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverdalothar
2-Step

Na - wenn schon: Schwuchtelmoppäds und Männermoppäds! So, wie auf unseren Touren halt auch... :P
LG

Lothar

Antworten