Benötige kaufhilfe

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Laverdalothar
2-Step

Re: Benötige kaufhilfe

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Jörg (Lü),

Stöggi ist Motorrad-Händler, der selbst Laverda-Enthusiast ist, früher erfolgreich aktiv Rennen gefahren ist, Auspuff-Anlagen bei Lenhardt und Wagner entwickelt hat (hab eine defekte im Regal liegen...) und selbst diverse Motoren zerlegt, tuned, repariert und restauriert hat (von ganzen Motorrädern mal abgesehen). Ich denke, er weiß als Händler und mit seinem technischen und Fahrerischen Background schon recht gut wovon er spricht, auch wenn er - soweit ich weiß - kein ausgebildeter KFZ-Mechaniker ist.

Gerade das Thema Reparaturen "billiger machen" kann er aber gut nachvollziehen, weil genau das er tagtäglich aus der Sicht eben eines Firmenbetreibers erlebt.

Insofern war sein Kommentar nicht als Angriff auf Dich gemeint (denke ich), sondern als Bestätigung meiner Rechnung und Erläuterung, warum eine Firma OCT solch eine Reparatur eben nicht für 1.000€ anbieten kann, ein Ein-Mann-Unternehmen wie Volker oder gar ein Enthusiast wie Du durchaus aber unter dem Preis von OCT liegen wird.

Alles ganz locker sehen, wir tauschen hier ja nur Sichtweisen aus.
:wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
stöggi
2-Step

Beitrag von stöggi »

hallo lothar, hallo jörg.

wenn jörg etwas #in den falschen hals# bekommen hat dann ist das ganz einfach seins. ich weiß nicht was jörg verstanden hat. ich bin verantwortlich dafür was ich sage, nicht was ein anderer daraus macht.
ein schlauer mensch hat mal folgenden satz gesagt den ich gut finde.
ich bin selbst verantwortlich dafür was ich anderen erlaube mit mir zu tun.
lieber jörg, da du mich nicht kennst, (anonymität ist durchaus normal und manchmal auch erwünscht in einem forum) stelle ich mich, für dich, noch mal vor.
mein name ist michael stöcker, geb. im jahre des herren 1959. ich habe 1978 meine kfz lehre erfolgreich bei porsche abgelegt. kurz danach begann ich meine berufliche laufbahn bei dem damals ältesten laverda händler deutschlands, motorrad schenk in wiesbaden. seit 1977 fahre, race (mehr oder weniger erfolgreich), schraube ich bevorzugt laverda. seit 1994 bin ich selbstständiger motorradhändler. wen es interessiert: www.sport-connection.de
von 98 bis zum seligen ende war ich natürlich: laverda händler. ich kenne auch die zanes ganz gut und hab eine 2000er formula eine zeitlang ganz ordentlich im seriensprot und trofeo italia bewegt.
ich besitze zur zeit folgende laverda modelle: 100 sport, 200, 500, fischer 500 Renner, 750 SF 71, 1000/75.
übrigens, wer den laverda kalender besitzt sieht mich spätestens im märz. :D
und ich besuche dieses forum gerne. :wink:
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
jl-zane
2-Step

Beitrag von jl-zane »

hallo michael,

schön, dasz auch andere nun wiszen können, wer du bist.

ich warte noch immer auf den beitrag, wie ein auspuff funktioniert(link werde ich nachliefern)!!!

habe mich gerade entschieden, auch zum f.-treffen zu kommen!!

zelt und s.-sack kann ich mitbringen!

schildere mir bitte die möglichkeiten nach der verspäteten anmeldung per pn..

grüsze jörg
Antworten