@Jürgen...Probleme beim öffnen der Kalenderbilder

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

@Jürgen...Probleme beim öffnen der Kalenderbilder

Beitrag von Jörg SF1 »

Hallo Jürgen,

erstmal möchte ich Dein Angagement bezüglich der Kalenderaktion in höchsten Tönen LOBEN. Vielen Dank dafür.

Ich habe allerdings,und andere wohl auch, ein Problem beim öffnen der Kalenderbilder.
Mein Arbeitsspeicher zieht sich bis oben hin zu bevor die erste Seite mit Bildern sich komplett aufgebaut hat.
Das Ende vom Lied ist das sich der blöde PC dann aufhängt.

Frage kann man(Du?? :wink: ) die Dateigröße verkleinern??

Die Bilder sind zwar klein aber die Dateien haben wohl die orginal Größe??!!!
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 852
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: @Jürgen...Probleme beim öffnen der Kalenderbilder

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo Jörg,
512 MB RAM und WIN XP? :)

Offensichtlich sind 50 Bilder pro Seite immer noch zuviel. Die Bilder sind von mir nicht in der Größe verändert worden. Wenn dann ein Bild natürlich 2 MB groß ist, kann das was dauern.

Ich werde nun den upload beenden und heute Abend die Bilder verkleinern. Alle Bilder werde ich verpacken und zum download (127 MB) bereitstellen.
Das Abstimmungsformular folgt anschließend.
Ab Morgen bin ich übrigens dann eine Woche in der Sonne!
:D
Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: @Jürgen...Probleme beim öffnen der Kalenderbilder

Beitrag von Markus SF2 »

Na da hast Du Dir ja den richtigen Zeitpunkt ausgewählt....

bei dem sch.... Wetter hier !

Erhol Dich gut und bring ein bisschen Sonne mit :lol:
Gruss

Markus
Benutzeravatar
Jörg SF1
2-Step
Beiträge: 3409
Registriert: 18.05.2007, 17:24
Wohnort: 53225 Bonn

Re: @Jürgen...Probleme beim öffnen der Kalenderbilder

Beitrag von Jörg SF1 »

[quote="Jürgen W."]Hallo Jörg,
512 MB RAM und WIN XP? :)

:oops: :oops: :oops: Jau
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: @Jürgen...Probleme beim öffnen der Kalenderbilder

Beitrag von Laverdalothar »

selbst mit meinen 7xxMB und XP war da nix zu machen - egal ob mit IE oder FireFox...

Naja - werde mal die verkleinerten Bilder anschauen - vielleicht geht es jetzt. Sonst muss mich mein Sohn mal an seinen Rechner lassen... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Markus SF2
2-Step
Beiträge: 450
Registriert: 18.05.2007, 18:02

Re: @Jürgen...Probleme beim öffnen der Kalenderbilder

Beitrag von Markus SF2 »

...tja bei mir hat selbst 1GB nicht gereicht....hab allerdings Vista auf meinem Laptop :?
Hab dann auf 2GB aufgerüstet..und siehe da....alle drei Bilderseiten auf einmal zu öffnen :lol:
Gruss

Markus
Antworten