Prünner Prototyp Fahrgestell

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Prünner Prototyp Fahrgestell

Beitrag von Laverdalothar »

Volker bietet einen Prünner-Renner Fahrgestell (Rahmen, Schwinge, Tank, Sitzbank, Gabel mit Brücken, Stoßdämpfer, Räder) an, bei Bedarf ihn bitte mal kontaktieren. Lt. Laverda Freunden Österreich ist das der Prototype der späteren Renner...

Bild
Bild
Bild
Bild

Bei Fragen bitte Volker fragen - weiß sonst nix darüber...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Prünner Prototyp Fahrgestell

Beitrag von Laverdalothar »

Korrigiere: die Teile sind nur zur optischen Aufbesserung so zusammen gestellt und können teils einzeln erworben werden. Wie gesagt: Rückfragen an Volker Scheil, bitte.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
hochkoenig
2-Step
Beiträge: 212
Registriert: 30.09.2011, 19:01
Wohnort: Salzburg-A

Re: Prünner Prototyp Fahrgestell

Beitrag von hochkoenig »

hallo,

dieser rahmen hat mit dem haider/prünner fahrwerk ganz und gar nichts zu tun!
grüße
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Prünner Prototyp Fahrgestell

Beitrag von lavgert »

Hallo hochkoenig, dieser Rahmen war ein erster Versuch von Peter Haider und Walter Prünner den Serienrahmen der Dreizylinder-Laverda zu verbessern. Die Anbauteile gehören nicht dazu. Der originale Tank liegt in meiner Werkstatt. Nachdem diese Aktion nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, hat Peter Haider einen eigenen Deltabox-Stahl-Rahmen entworfen und gebaut.
hochkoenig
2-Step
Beiträge: 212
Registriert: 30.09.2011, 19:01
Wohnort: Salzburg-A

Re: Prünner Prototyp Fahrgestell

Beitrag von hochkoenig »

hallo gert,

den kannte ich gar nicht... habe bei woidl und beda nur auf deltabox gearbeitet...
wundert mich aber nicht, im burgenland wird ja schnell geflext und geschweisst :lol:

lg
peter aus salzburg
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 795
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Prünner Prototyp Fahrgestell

Beitrag von lavgert »

... der Rahmen ist schon wieder zu verkaufen:
http://www.ebay.at/itm/Prunner-Laverda- ... 3cbfdfd551
Antworten