ND-Uhren wieder befestigen

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

ND-Uhren wieder befestigen

Beitrag von nanno »

Servus!

Bei meiner 1200er halten die Uhren nicht mehr ordentlich in den Haltern, kann mir wer erklaeren, wie der Ein- und Ausbau der Uhren funktioniert.

Und wo man das entsprechende Gummiband beziehen kann um die Uhren wieder anstaendig zu befestigen ?

Danke,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1073
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: ND-Uhren wieder befestigen

Beitrag von Gerald »

Hallo Greg,

Wenn es die runden ND Uhren sind ist das recht einfach. Zuerst die Wellen abschrauben und dann unter dem Joch die Schraube lösen die das Metallspannband hält. Dann kannst Du die Uhren rausnehmen und die unteren Kappen nebst Beleuchtungsanschluss entfernen. Ersatz für die maroden Gummiprofile findest Du eventuell beim Autostellmacher oder bei Autoglasern. Notfalls die bekannten Händler abfragen.

Viel Erfolg
Gerald
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: ND-Uhren wieder befestigen

Beitrag von nanno »

Danke...

ich werds mir demnaechst anschaun. Diesen Winter bekommt meine Lavendel sowieso mal schoene neue Kleider...

Grysze & Danke,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Antworten