Cico Vollverkleidung 3cl

Moderator: FRRRanky

Antworten
Ingo
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011, 23:49
Wohnort: Winsen/Luhe

Cico Vollverkleidung 3cl

Beitrag von Ingo »

Hallo liebe Laverda-Gemeinde,

ich suche im Rahmen des Neuaufbaus meiner 3cl (Bj.: 1976) eine Cico Vollverkleidung. Am besten mit Scheibe und Anbausatz.

Viele Dank und viele Grüße
Ingo
hochkoenig
2-Step
Beiträge: 212
Registriert: 30.09.2011, 19:01
Wohnort: Salzburg-A

Re: Cico Vollverkleidung 3cl

Beitrag von hochkoenig »

Urs
2-Step
Beiträge: 283
Registriert: 04.06.2007, 08:01
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Cico Vollverkleidung 3cl

Beitrag von Urs »

Hi Ingo,
Hier ist sowas ausgeschrieben:
http://www.laverdaclub.ch/lcs-markt/lcs-markt.php#biete
musst etwas nach unten blättern!

Vielleicht ist die noch zu haben!?
Beste Grüsse
Urs
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cico Vollverkleidung 3cl

Beitrag von Laverdalothar »

sind beide für einen ND-Motor (ab Baujahr 1981). Wenn Dich das Loch links nicht stört und Du das Loch rechts ggf. anpassen magst, wären die schon interessant. Wollte die aus der Schweiz selbst mal kaufen für meine Cico Laverda, hab es dann aber wieder verworfen. Die Verkleidungen sind gut, jedoch umständlich zu montieren und demontieren und so ein Luftgekühlter Motor kann halt jeden Windzug vertragen, um nicht den Hitzetod zu sterben...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Ingo
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2011, 23:49
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Cico Vollverkleidung 3cl

Beitrag von Ingo »

Hallo hochkoenig, hallo Urs, hallo Laverdalothar,

vielen Dank für Eure Angebote und Tips!

Laverdalothar hat mir mit seinem Beitrag die Augen geöffnet, da er von den Vollverkleidungsunterschieden zwischen ND- und Bosch-Lichtmaschine berichtete. Das war mir bis dahin noch gar nicht bewußt...
Um es kurz zu machen: Ich habe einen "Bosch-Motor" und hochkoenig und Urs haben Cico-Vollverkleidungen für den "Nippon-Denso-Motor" angeboten.
Habt Dank für Eure schnelle Rückinfo; aber ich versuche, eine Cico für den "Bosch-Motor" aufzutreiben.
Wenn also irgendjemand aus dem Register so eine Verkleidung noch rumliegen hat.....

Viele Grüße aus Norddeutschland,
Ingo
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11844
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cico Vollverkleidung 3cl

Beitrag von Laverdalothar »

Moin Ingo,

nur um's deutlich zu machen: die Verkleidung für Bosch und ND sind bis auf den Ausschnitt links (und ggf. leichte Anpassung rechts, wobei ich das noch nicht mal glaube, da die Grundform des Lima-Deckel sehr ähnlich/gleich ist, der Bosch Motor nur rechts weiter raussteht) gleich soweit ich weiß. Da die Verkleidung eh lackiert werden muss, kann man links das Loch auch verschließen (sollte jeder Lackierer können: kreisförmiges GFK-Laminat herstellen, einsetzen und von hinten mit mehreren Lagen GFK "einbappen", dann von vorne die Ränder verschließen, schleifen und spachteln und wieder schleifen).

Wüsste nicht, dass sonst noch irgendwo unterschiede sind, der Rest müsste gleich sein. Wollte nur drauf hinweisen, dass das halt gemacht werden muss.

Schau zu, dass auf jeden Fall eine Verkleidungsscheibe dabei ist. Von der würde ich mir gleich mal 2 Nachfertigen lassen (Polybaur in Hannover z.B.). Das kostet nicht die Welt, Du kannst sie in jeder Farbe haben die es in Macrolon gibt und im Falle eines Falles hast Du Ersatz und ein Muster für die Nachfertigung... Mir sind 2 kaputt gegangen und dann fängst Du an zu suchen... :roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten