Korsika Reise

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Andre G
2-Step
Beiträge: 1752
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Korsika Reise

Beitrag von Andre G »

Hallo,
ich möchte Euch meine Korsika Reise und meine Erfahrungen mit der RGS nicht vorenthalten. Die Reise hatte ich eigentlich mit der SFC geplant, aber nach dem Bruch der Ventilfeder musste ich doch die vorsorglich im letzten Jahr erworbene RGS anmelden und zum ersten Mal richtig fahren.
Da ich keine Lust habe bis nach Italien auf der Autobahn runterzuballern und und und wenig Zeit, evtl. Schnee in den Alpen... haben wir, meine Frau und ich den Autotransportzug nach Livorno genommen, Fähre- Korsika.
Die RGS ist wirklich ein klasse Tourer, bequem für zwei Personen, schön komfortabel abgestimmt und, was mich am meisten begeistert hat- Druck aus allen Ecken.
Der Motor - okay de Verkäufer Joachim hat sich auch viel Mühe gemacht und ihn sicher super eingestellt- war wirklich die Überraschung schlechthin.
Nicht nur, dass er auch im dritten Gang mit zwei Personen sauber aus Bergaufkehren rausmaschiert, der hat auch richtig Druck und dreht blitzschnell ohne Pause hoch, wenn es mal sein muß.

Wir hatten super Wetter und so ist täglich eine Tankfüllung draufgegangen, wobei es dort viele Strecken auf guten Straßen gibt- keine Gerade über 70 m- wenn man will, und einmal Zwischengas und die Autofahren machen Platz. Athemberaubende Landschaften mit Bergen weit über 2000 m und Felsküsten mit kleinen Stränden, oft musste ich mich beherrschen und doch die Straße scannen.

Und dann war am letzten Wochenende noch der Basti da, der Loeb, da gab es auch in den Sonderprüfungen und im Fahrerlager viel zu erleben.
An die Rally Scene kommt man ganz nah und ohne Eintrittsgeld dran.

Was mich an der RGS ein wenig gestört hat, sie setzt mit zwei Mann schnell auf, aber da werde ich noch dran arbeiten- Sammler höher, ggf. Dämpfer verlängern oder auch mal sehen was für Federn noch in der Garage liegen.
Die sanfte Touring Abstimmung will ich aber nicht versauen.
Gruß
Andre
Antworten