Hab mir übrigens mal das rote Carbon-Teil bei Polo angeschaut. Äh - in Live ist der auch nicht hübscher... Es gibt ihn aber auch in schwarz, was an Attraktivität irgenwie auch nicht wirklich der Brüller ist. Aber das wäre ja egal, wenn er wenigstens gut und sicher verarbeitet wäre. Mir persönlich erschien er zu "windig" (wenig steif) und nicht sonderlich gut verarbeitet zu sein, mag aber subjektiver Eindruck gewesen sein. Was mich aber besonders gestört hat: bei leichtem Druck auf das Kinn-Teil "küsst" man dieses von der Innenseite! Da dieser leichte Druck durch den Wind alleine schon verursacht wird bei Geschwindigkeiten jenseits der 80km/h, kommt der Helm für mich überhauptnicht in Frage. Die Wangenpolster waren einfach schlicht viel zu weich.
natürlich preislich aber auch in jeder anderen Hinsicht in einer anderen Klasse spielt dieser Helm:
Der saß wie ein Handschuh. Leider gab es das Design mit dem schönen orangen Streifen in der Mitte weder bei Polo noch bei Louis zum probieren. Muss mal schauen, dass ich mal mit Motorrad da hinfahre, den ausprobiere und entsprechend bestelle...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverdalothar hat geschrieben: Leider gab es das Design mit dem schönen orangen Streifen in der Mitte weder bei Polo noch bei Louis zum probieren. Muss mal schauen, dass ich mal mit Motorrad da hinfahre, den ausprobiere und entsprechend bestelle...
Haste jetzt ne Harley? Ist das Design für die Marke der Zahnärzte, Luden, Rechtsanwälte, Gynäkologe und andere typische "Biker".
Oder den Beruf gewechselt?
Gruß
Peter
__________________________________________
Laverda Jota 120°
Laverda RGS 1000
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Laverda Jota 120°
Laverda RGS 1000
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Mmmhh - schaut auch nicht schlecht aus... und immerhin 50g Gewichtsersparnis gegenüber dem Shoei...
Hat den jemand und kann was berichten? Gut/schlecht? Laut/leise? Beschlägt schnell oder nicht? Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten (also jenseits der 160 sagen wir mal...)?
Merci
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Peter M. hat geschrieben:
Haste jetzt ne Harley? Ist das Design für die Marke der Zahnärzte, Luden, Rechtsanwälte, Gynäkologe und andere typische "Biker".
Oder den Beruf gewechselt?
Gruß
Peter
nene - SO alt bin ich dann doch noch nicht...
Und den Helm würde auch kein Harley-Fahrer auf ner Harley fahren schätze ich. Da müsste der Grundton schon schwarz sein - MATT schwarz...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
...na dann werde ich auch mal Einen zum Thema Helm loslassen...
Mein Lebensabschnittsgespenst der letzten 10 Jahre rannte bis letzte Woche immer noch mit nem "Boeri Driver" rum. Solange ihre CB 400 Four immer noch "under costruction" ist, hat sie das Vergnügen, ungefilterten 180°-Sound zu genießen. Nachdem mir dann neulich mal auffiel, daß ihre Mütze von 1991 ist, habe ich dann mal interveniert, daß es wohl an der Zeit sei, mal was Neues auf die Frisur zu drücken. Nachdem ich die letzte Instanz gezogen hatte, ihr wisst schon, mit der alten Schale nie mehr Vibrationen ohne Ende, sind wir bei Polo aufgeschlagen. Während ich noch damit beschäftigt war, an der Rezeption nach nem Fachberater für Kopfschutz zu suchen, war der heißeste Hintern des Universums schon mal in Richtung Helme losgeschwebt. Als ich da aufschlug, hörte ich nur nur "...schau mal Schnuppelchen, der ist ja nett!!!!!!"... Zeitgleich kam dann der Helmprofi hinzu, "na da bin ick ja jetz mal jespannt, wie de den Kindahelm uffkrichst..."..."haste den ooch ne Numma größer???...."den darf ick nur bis 42 Kilo vakoofen!"...
"ick wieje 48 Kilo!"..., und dabei hat sie wirklich nur um 2 Kilogramm geschummelt. "...Mädel, Du machst mich irre...", war dann der Kommentar, "...vasuch ma den hier..." Helm auf, alle möglichen Tests, das Ding paßt...und jetzt kommts, das ist wirklich ein Kinderhelm "Boeri RR 50 KID" in XL, kostet übern Daumen 66€, hat ein wirklich brauchbares rastbares Visier und eine Belüftung, die für Beschlagfreiheit sorgt. Wenn meine Brille am nächsten Tag, als wir richtig nass geworden sind, nicht so fürchterlich beschlagen gewesen wäre, hätte ich mich auch aus ganzem Herzen über meinen "Ultrasuperduperpinlock-Arai" mit geschätzen 48 Belüftungsmöglichkeiten freuen können..., schade daß ich doch etwas mehr als 42 Kilogramm wiege, weil, vom Tragekomfort paßt mir der Kinderhelm mit dem neckischen Design auch...vielleicht noch ein Grund mehr, härter dran zu arbeiten, daß mir meine Kombi, die noch vor
nicht mal 15 Jahren so prima gepaßt hat, meinem Asralkörper wieder Einlaß gewährt...
detlef hat geschrieben:...na dann werde ich auch mal Einen zum Thema Helm loslassen...
Mein Lebensabschnittsgespenst der letzten 10 Jahre rannte bis letzte Woche immer noch mit nem "Boeri Driver" rum. Solange ihre CB 400 Four immer noch "under costruction" ist, hat sie das Vergnügen, ungefilterten 180°-Sound zu genießen. Nachdem mir dann neulich mal auffiel, daß ihre Mütze von 1991 ist, habe ich dann mal interveniert, daß es wohl an der Zeit sei, mal was Neues auf die Frisur zu drücken. Nachdem ich die letzte Instanz gezogen hatte, ihr wisst schon, mit der alten Schale nie mehr Vibrationen ohne Ende, sind wir bei Polo aufgeschlagen. Während ich noch damit beschäftigt war, an der Rezeption nach nem Fachberater für Kopfschutz zu suchen, war der heißeste Hintern des Universums schon mal in Richtung Helme losgeschwebt......
BILD???
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen