Treffen 2011

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Mini
2-Step

Treffen 2011

Beitrag von Mini »

Hallo,

Ich habe heute das Essen für den Samstagabend geordert. Die ursprüngliche Idee mit dem Grillabend habe ich nach der Entscheidung für die Skihütte verworfen.
Da Alex, einer unserer Wirte, an meinem 50sten ein tolles italienischen Buffet gezaubert hatte wollte ich das wiederholen, was ja auch gut zu uns gepasst hätte.

Jetzt habe ich mir das aber noch einmal anders überlegt und eine typisch badische Spezialität bei ihm bestellt. Den passenden badischen Wein und ein inzwischen bundesweit bekanntes badisches Bier gibt es auch dazu. Nur beim Weißbier bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Allgäuern etwas anderes als ein bayrisches Produkt vorsetzen darf.

In den nächsten Tagen werde ich euch noch die unsere Tour für Samstag hier vorstellen.

Gruß, Mini
Jörg SF1
2-Step

Re: Treffen 2011

Beitrag von Jörg SF1 »

Mini hat geschrieben:Hallo,
Den passenden badischen Wein und ein inzwischen bundesweit bekanntes badisches Bier gibt es auch dazu. Nur beim Weißbier bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Allgäuern etwas anderes als ein bayrisches Produkt vorsetzen darf.

In den nächsten Tagen werde ich euch noch die unsere Tour für Samstag hier vorstellen.

Gruß, Mini
Rothaus Tannenzäpfchen ? :wink:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Mini
2-Step

Beitrag von Mini »

Jörg SF1 hat geschrieben:Rothaus Tannenzäpfchen ? :wink:
Jawoll, aber bitte nicht Zäpfchen sondern Zäpfle.

Dann kann ich Euch auch das badische Mädel vom Etikett der Flasche vorstellen:
Das ist die Biergit Kraft. ("git" ist das allemanische Wort für "gibt")

Bild

Und so sah sie aus als ich jung war:

Bild

Rothaus ist eine Staatsbrauerei und seit dem 27. März 2011 saufen wir für Grün-Rot, also ökologisch und sozial verträglich. :lol:
sol19
2-Step

Beitrag von sol19 »

Hallöle Mini :wink:

Na dann werde wir moa a Bierpröple mache:D

Bis Freidoag

Der Klaus aus WARSTEIN :!:
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Und das Wetter wird absolut genial Bild Bild
M.do.G.
Jörg

Mini
2-Step

Beitrag von Mini »

Hallo,

damit ich am Freitag ein bisschen planen kann wäre es schön wenn ihr mir eure ungefähren Ankunftszeiten mitteilen könntet. Von der Bonner Mädchentour weiß ich das schon, von Peter mit dem Womo weiß ich es auch.

Vielleicht habe ich die Möglichkeit einer Gruppe entgegen zu fahren und komme so am Freitag auch noch zum Motorradfahren.

Ihr könnt mich auch telefonisch erreichen. Die Nummer ist 0x5xx73x3939, jeweils für ein x eine 1 einsetzen dann klappt das auch mit dem Wählen und meine Nummer ist wenigstens ein bisschen vor Scannern geschützt.

Für unsere Tour am Samstag soll es bestes Motorradwetter geben. Wir werden uns nach dem Frühstück beim Haus Sommerhang treffen und in den Südschwarzwald fahren. Wir werden nach ca. 20 km, falls erforderlich, tanken und dann gibt es verschiedene Varianten von ca. 200 km bis knapp 280 km.
Ich habe die lange Variante letztes Jahr beim Egli-Treffen mit einer Gruppe mit acht Motorrädern gefahren und das hat gut funktioniert. 2 oder 3 "Tourguides" werden mir dabei helfen Euch durch den Schwarzwald zu lotsen. Durch die dann kleineren Gruppen wird es etwas einfacher.
Die Strecke führt über Wolfach, Oberprechtal nach Furtwangen. Von dort geht es durch das Simonswäldertal durch das Hexenloch weiter Richtung Kirchzarten. Dort entscheidet es sich dann welche Variante wir für die weitere Strecke wählen. Entweder kommt jetzt eine Schleife über Notschrei, Todtnau, Wiedener Eck und das obere Münstertal zum Mittagsessen oder wir fahren die Sonnenterasse am Gießhübel direkt an.
Der Rückweg führt dann über den oberen Teil der Schauinslandstrasse, der von der Sperrung am Wochenende nicht betroffen ist, über St. Peter zum Kandel. Vom Kandel geht es von ca. 1240 m ü.M. 1000 Höhenmeter nach unten ins Elztal, anschließend ins Kinzigtal und zurück nach Bad Rippoldsau.

Gruß, Mini
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Klingt super - anders als meine Stimme im Moment... :oops: Hab mir am Wochenende eine Nebenhöhlen-Entzündung eingefangen, hoffe aber, dank JHP Rödler und diversen anderen Mittelchen bis Freitag wieder fit zu sein. Drückt mal die Daumen... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:Klingt super - anders als meine Stimme im Moment... :oops: Hab mir am Wochenende eine Nebenhöhlen-Entzündung eingefangen, hoffe aber, dank JHP Rödler und diversen anderen Mittelchen bis Freitag wieder fit zu sein. Drückt mal die Daumen... :oops:

Na supi :? ich sehe mich schon am Freitag vormittag noch das Navi an´s Mopped basteln :roll:
Geh mal zur Thaimassage dann geht dat schon besser. :twisted:
M.do.G.
Jörg

Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Ich sagte STIMME, Jörg, nicht STIMMUNG! :evil:

:lol: :lol: :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Peter Ostermeier
2-Step

Re: Tannesnzapfer'l...

Beitrag von Peter Ostermeier »

Ohhh - schmeckt "pfenningguat"!

Freu mich auf etliche "Halbe"...

Offenbar hat auch Petrus wieder ein Einsehen - ... bei unserer sicherlich wieder sehr gemütlichen Ausfahrt :D ist es eh besser, wenn zum Ausgleich die Strassen trocken bleiben...

lg Peter :mrgreen:
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

@ Mini: Gib mal bitte die Adresse (fürs Navi) bekannt wo wir am Fr. uns treffen (Zielort) DANKE
M.do.G.
Jörg

Mini
2-Step

Beitrag von Mini »

Hi,

ich gebe euch mal 2 Adressen,
die der Unterkunft :

Landpension Am Sommerhang
Familie Birgit und Fritz Gebele
Kniebisstrasse 6
77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
Tel. 07440/375 Fax 07440/462
www.sommerhang.de

und die von der alten Tränke:

Vesperstube - Cafe "Alte Tränke"
Fürstenbergstraße 41
77776 Bad Rippoldsau
http://www.alte-traenke.de/Schmidbauernhof.htm

Ich schätze mal, dass ich ab ca. 18:30 Uhr in der Tränke sein werde. Wer früher kommt kann direkt zum Haus Sommerhang fahren. Ihr könnt mich von dort anrufen oder zur Tränke laufen (ca. 20 Minuten). Eventuell fährt Euch Fritz auch dort hin. Wer später kommt kann dann selber entscheiden wohin er zuerst fährt.

Gruß, Mini
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

DANKE,
ich denke dann kommen wir direkt zur Tränke :lol:

Sind genau 375km bis zum nächsten Bierchen :D
M.do.G.
Jörg

pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

N'abend zusammen,

mal ne´frage am rande......wie und wo können wir denn unsere unersetzbaren kleinode parken,
wenn wir "bubu" machen :wink: !?
es wurden doch hoffentlich securities gebucht, oder müssen wir abwechselnd die ponys bewachen............... Bild
tanti saluti............pedda.............Bild
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

pedda hat geschrieben:N'abend zusammen,

mal ne´frage am rande......wie und wo können wir denn unsere unersetzbaren kleinode parken,
wenn wir "bubu" machen :wink: !?
es wurden doch hoffentlich securities gebucht, oder müssen wir abwechselnd die ponys bewachen............... Bild
Also ich nehm meine immer mit auf´s Zimmer :twisted:
M.do.G.
Jörg

Antworten