ich fahr so lange bis nichts mehr geht

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Sigi
2-Step
Beiträge: 1488
Registriert: 30.05.2007, 08:07
Wohnort: Hohenpeißenberg
Kontaktdaten:

ich fahr so lange bis nichts mehr geht

Beitrag von Sigi »

Hi,

hab ich grad im Netz entdeckt, unglaubliche Bilder, man wundert
sich immer wieder wie lange man manche Bikes ohne Wartung
schinden kann. :lol:

http://www.zweirad-hilger.de/Kurios/Kurios.htm

Gruß
Sigi
1000jota
2-Step
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2007, 14:34
Wohnort: Berlin

Re: ich fahr so lange bis nichts mehr geht

Beitrag von 1000jota »

:lol: :lol: :lol:

thanks for entertainment.
ich kannte die seite schon aber musste wieder herzlich lachen.
die durchgestanzten bremsbelagplatten sind wirklich unglaublich...

gruss
heiko
Benutzeravatar
nanno
2-Step
Beiträge: 476
Registriert: 28.05.2007, 23:17
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: ich fahr so lange bis nichts mehr geht

Beitrag von nanno »

Letzens ist eine Freundin von mir mit Ihrem Buergerkaefig vorbeigekommen und meinte, er geht so schlecht in letzter Zeit...

Nach einem Blick auf dem Oelstand und dem auffuellen von ca. 2,5L Oel (bei rund 4L insgesamt) hab ich Ihr dann gesagt, dass sie vermutlich ein neues Auto braucht.

"Aber ich hab Ihn doch eh immer geputzt..." :shock:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: ich fahr so lange bis nichts mehr geht

Beitrag von Laverdalothar »

Tja - das entspricht dem "Polnischen Ölwechsel", den ich mal an einem Leihwagen erlebt hab:

Man war in Warschau, übles Wetter, Nebel, kein Flieger ging mehr rein noch raus. Also den letzten noch verfügbaren Leihwagen (Opel Astra 1,6, 70PS oder so) mit 3 anderen Opfern und deren Gepäck zusätzlich beschwert und ab Richtung Berlin.

Nach ca. 30 - 40 Kilometern, in denen der Kübel "keinen Hering vom Teller zog" und nagelte "wia d'Sau" hielt ich an einer Tankstelle an um nach dem Öl zu schauen. Tja - sagen wir mal, ich hab es wohl am Flughafen vergessen. Bin zunächst mal einen Liter holen gegangen und hab ihn reingekippt und wieder gemessen. Nix. Null. Nada. OK - also 2. Liter geholt und reingekippt. Voller Erfolg! Der Ölstab war an der Spitze nass!!!

Also rein und den 3. Liter geholt, woraufhin der Tankwart mit leicht irritiertem Blick mit nach draußen kam und mir die Ölflasche aus der Hand nahm. Leicht gereizt schaute er mich an und fragte was auf polnisch, was ich leider nicht verstand. Eine der mitreisenden war Polin und übersetzt etwas, was dem Tankwart nun wiederum von meiner Seite einen empörten Blick entgegenbrachte: "Er fragt, wo Sie die ersten 2 Liter den rein geschüttet hätten...". Unverschämtheit!

OK - will ja mal nicht so sein und zeigt ihm den Öleinfüllstutzen. Daraufhin hat er wieder und wieder und wieder den Ölstab rausgezogen, abgewischt, reingesteckt; rausgezogen Augenbrauen hoch, abgewischt und wieder rein - und wieder von vorne...

Irgendwann schmiss er sich auf den Boden und tastete den Motor nach offensichtlichen Lecks ab. Nach einer Weile kam er wieder hervor, schüttet den 3. (!!!!) Liter Öl in den Motor und präsentierte mir mit einem vorwurfsvollen Blick den nun ordentlich benetzten Ölstab. Mein Finger zeigte nur auf den AVIS Aufkleber auf der Scheibe, woraufhin er mit den Schultern zuckte und noch was auf polnisch murmelte. Die Kollegin übersetzte es mit "So kann man auch einen Ölwechsel machen..."

Motor angeschmissen und nach einer kurzen Ölförderphase hörte das Tackern auf, der Motor nahm wieder Gas an und fuhr von da an bei Vollgas auch 180 - nicht mehr 90....

Also - Polnischer Ölwechsel: nicht bevor nicht auch der letzte Tropfen raus ist!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
piet
2-Step
Beiträge: 1197
Registriert: 27.05.2007, 08:24
Wohnort: Hennef

Re: ich fahr so lange bis nichts mehr geht

Beitrag von piet »

Lothar,

Dein problem war nicht das fehlende öl, der peilstab war nur zu kurz!

:lol: piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11846
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: ich fahr so lange bis nichts mehr geht

Beitrag von Laverdalothar »

Tja - der hätte dann aber so lang sein müssen, dass er sich auf dem Boden quer legt. Dann noch 3 x rum drehen bevor man ihn rauszieht, dann wäre u.U. noch was dran gewesen... :evil:

Die 3 Liter wollte ich übrigens AVIS in Rechnung stellen. DIE HABEN SICH GEWEIGERT DAS ZU BEZAHLEN!!! Begründung: ich hätte am Flughafen bei der Übergabe den Wagen checken müssen!

Ja ne - is klaaa getz! (wie Atze Schröder sagen würde)

Fakt ist: wäre mir die Kiste verreckt, hätte ich sogar dafür haften müssen! Denn: in den Mietwagen Bedingungen (zumindest damals) stand tatsächlich drin: "Der Fahrer hat sich vom ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeugs vor Fahrtantritt zu überzeugen und ist verantwortlich für Verkehrs- und Betriebssicherheit während der Mietdauer"

Hammer... aber echt wahr! :roll:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten