Laverda 500 SFC mit Formula-Motor

Moderator: FRRRanky

Antworten
boxxerfan
2-Step
Beiträge: 54
Registriert: 01.02.2009, 02:43

Laverda 500 SFC mit Formula-Motor

Beitrag von boxxerfan »

Hallo Laverdisti,

biete eine von ca. 50 gebauten 500 SFC an. Das Teil hat über 20 Jahre in einem beheizten Keller unter beschützenden Wolldecken verbracht und ich habe sie nun wieder zum Leben erweckt, da ich vor hatte, damit bei den Vintage Bears mitzufahren.

Verbaut sind die hohen Asso-Kolben, die S 1-Nocke und 36er Dellortos. Also im Prinzip der Motor wie Piero ihn in der 500er Endurance fährt.

Zum Test bin ich letzte Woche bei Twins Only in Oschersleben mitgefahren und was soll ich sagen: einfach Klasse, wie das Teil um die Ecken geht, wenn man sie ordentlich am Gas hält. Unten ist natürlich garnichts und Standgas ist Glückssache, aben obenrum hat man das Gefühl, daß man eine 750er fährt.
Der Motor dreht ohne Ende und ist absolut trocken und rauchfrei.

Nun zum traurigen Grund für den Verkauf:
Ich bin ca. 1,85 groß und gehe auf die 60 zu und da passt nun mein Gestänge absolut nicht zu dem kleinen Bike, hatte ich leider vorher in meiner Euphorie für dieses klasse Bike nicht bedacht.

Ich möchte die Kleine nicht ins Internet setzen, sondern an einen Kenner, der sie auch bewegt, zu einem fairen Preis weitergeben.

Bei echtem Interesse bitte PN oder email. Aber bitte nicht von unseriösen nach "letzte Preis Fagern" et c.

Selbstverständlich kann die Maschine nach Absprache besichtigt und probegefahren werden, was ausdrücklich gewünscht ist.

Bilder verschicke ich nur an ernsthafte Interessenten.

Ihr merkt schon: Billig ist sie nicht, aber in 10 Jahren wird sie das dreifache wert sein.

Gruß

boxxerfan
Antworten