da die Formula die Hebebühne wieder verlassen hat und das schwarze unter den Fingernägeln auch verschwunden war, da war es an der Zeit mal nach der Ursache für das Geklapper und die Ölwolken vom Frühling zu suchen.
Also rauf auf die Bühne, Motor nach vorne klappen und schon steigt die Spannung.

Deckel runter und ---

nichts Verdächtiges.
Also Kopf runter und - siehe da :

und noch etwas grösser:

Und weiter geht's, Block runter und mal sehen wie es dem Kolben sonst so geht !

sieht doch etwas anders aus als sein Kollege:

und auch an der Laufbahn im Zylinder gibt's was zu sehen:

Dafür sieht der Kopf, der Ventilsitz und das Einlassventil aber noch gut aus:



So, und jetzt brauche ich Eure Unterstützung. Was war die Ursache ? Was empfehlt Ihr mir ? Welche Teile außer dem Kolben würdet Ihr ersetzen ?
Also ich tendiere zum Hohnen der Laufbahn und zum Einsatz eines neuen Kolben, sofern ich einen baugleichen habe. Zwei Verschiedene werde ich auf jeden Fall nicht verbauen.
Ich könnte den Kolben ja auch um 180° drehen die andere Seite ist ja noch gut !
Gruß, Mini
     
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