Info Anlasserfreilauf 1000 Jota ND

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Ulli
2-Step
Beiträge: 171
Registriert: 25.05.2007, 12:37
Wohnort: 58809 Neuenrade

Info Anlasserfreilauf 1000 Jota ND

Beitrag von Ulli »

Hallo zusammen,
Ich habe ja meinen Anlasserfreilauf überholt. Damals hatten wir das Thema, ob es geht einen Ring aufs große Zahnrad (Rollen laufen darauf) aufzuschrumpfen. Mein Ergebnis:
nach 2000 km keine Probleme, ich habe einen Nadellager-Innenring von INA abgedreht und aufgeschrumpft, alles funktioniert gut. Ich denke, daß es wichtig ist nach dem Schrumpfen keine Wärme mehr einzubringen (z.B. Angst-Schweißpunkte setzen). Als Rollen setze ich auch Standard-Ware von INA ein, Federn original-Lavendel. Es würde mich interessieren, ob jemand was über Alternativ-Federn (XS650?) weiß. Desweiteren war da noch eine elektrische Absicherung/Kontrolle des Anlassers angedacht (Andreas?), aber ich weiß leider nicht, wie man es elektr. lösen könnte...
Weitere Ergebnisse zum A-Freilauf werden folgen...(km-abhängig oder wenns kaputt geht).
Gruß und schönen Herbst wünscht
Ulli
1000 Jota 180 Grad ND
Antworten