Seite 1 von 2

Forumupdate

Verfasst: 11.07.2019, 13:56
von Jürgen W.
Hallo zusammen,

in Kürze wird das Forum aktualisiert und ist somit ein kurze Zeit off.
danach wird es auf den Grundeinstellungen im Layout laufen d.h., ihr erkennt es zuerst nicht wieder.
Alle Zusatzfunktionen werden auch weg sein.
Ich versuche es schnellst möglich wieder auf den ursprünglichen Stand zu bringen.

Re: Forumupdate

Verfasst: 22.07.2019, 17:28
von Jürgen W.
Hallo zusammen,

wie ihr gesehen habt, ist das Forum nun verändert/ugedatet.

Ich werde das nach und nach wieder mit dem alten "Look and Feel" aufbauen.

Wer Probleme hat, bitte kurze Mail.

Re: Forumupdate

Verfasst: 23.07.2019, 19:57
von Andre G
Hallo Jürgen,
toll gemacht und wie du geschrieben hast, arbeitest du an Optimierungen- mach dir nicht zu viel Arbeit, es ist schon ganz gut so. Wenn ich mir etwas wünschen darf, ich fand es immer ganz gut, dass die neusten Daten, wann jemand etwas gepostet hatte, angezeigt wurden....
Aber mach dir wegen meiner Faulheit keinen Stress.
Gruß Andre

Re: Forumupdate

Verfasst: 23.07.2019, 20:29
von Jürgen W.
Danke Dir!

ich hoffe du siehst dieses Bild:
Unbenannt.PNG
da steht am Ende "Benachrichtigungen".
Dort sin die neuen Post etc. aufgelistet.

Re: Forumupdate

Verfasst: 23.07.2019, 21:40
von Andre G
Hi Jürgen, du denkst wirklich an alles! ;-) biggrin wave

Re: Forumupdate

Verfasst: 24.07.2019, 17:56
von Andre G
Hi Jürgen, ich meine nicht die Benachrichtigungen, sondern neue Beiträge zu den aktuellen Threads oder eben solche neue Threads.

Auf dem PC sehe ichdas angezeigt aber auf dem Mobilephone nicht mehr- komisch.
Gruß
Andre

Re: Forumupdate

Verfasst: 24.07.2019, 18:29
von Ernesto
Sehr gut der direkte link zu Modelle und Technik (oben links). thumbup
Ansonsten komme ich auch mit dem neuen Erscheinungsbild gut klar.

Ernesto

Re: Forumupdate

Verfasst: 25.07.2019, 09:59
von Jürgen W.
Andre: bist du eingeloggt über dein mobiles Endgerät?

Re: Forumupdate

Verfasst: 25.07.2019, 17:55
von Andre G
Hallo Jürgen,
ja, bin ich- soll ich mich mal abmelden und wieder anmelden.
Den Trick kenne ich von unserem IT Helpdesk in der Firma, die sagen das auch immer, wenn mal was nicht klappt.

Hat aber gerade nix gebracht expl

Lieben Gruß

Re: Forumupdate

Verfasst: 26.07.2019, 10:34
von Jürgen W.
Moin,

hier mal geschaut?
2.PNG

Re: Forumupdate

Verfasst: 01.08.2019, 12:43
von Laverdalothar
aaaaah - so langsam nähern wir uns dem alten "look & feel". Gott und Jürgen sei Dank... ;-)

Re: Forumupdate

Verfasst: 06.08.2019, 21:17
von Jürgen W.
So,
das Update und die Umstellungen sind abgeschlossen.
Ich hoffe, es funzt wieder bei allen alles, sonst bitte melden.
Einige alte Features sind leider nicht für die neue Forumsplattform entwickelt worden oder ganz eingestellt worden (z.B. Landkarte, Garage).
daher ist das Online-Register in alter, allerdings verbesserter Form wiederauferstanden. Das ist unabhängig vom Forum.

Das Online-Register ist jetzt auch wieder an "alter Stelle".

Bitte seht es euch mal an und macht ein paar Eintragungen. Geht jetzt recht einfach:
1.PNG
Auf "Online-Register, Koniguration" klicken und los gehts. Nix mehr mit doppeltem Passwort etc.
Wer dort nicht auf seine alten Einträge kommen sollte, bitte kurze Info. Derjenige hat zwischenzeitlich eine neue Mailadresse verwendet. Ändere ich dann.

Ansehen unter:
2.PNG
"Laverda-Register-Übersicht"

Bitte um rege Teilnahme!
Viel Spaß!

Re: Forumupdate

Verfasst: 07.08.2019, 08:38
von Laverdalothar
Jürgen, eine Funktion vermisse ich oder habe sie noch nicht wieder gefunden: es gab bisher einen Button, mit dem ich mir die noch nicht gelesenen oder neuen Beiträge auflisten konnte. Gibt es den noch oder lässt er sich wieder herstellen? Die Funktion war schon sehr praktisch...

EDIT: Sorry - habs unter "Schnellzugriff" gefunden!

Re: Forumupdate

Verfasst: 15.08.2019, 23:12
von Thorsten
Hallo Jürgen,

das neue Erscheinungsbild vom Register und dem Forum ist klasse aber gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse die "Garage" wo die Mitglieder ihre Diven vorstellen und Modifikationen beschreiben können. Kommt die Garage wieder?????

Wenn ich auf Online-Register, Konfiguration gehe kommt bei mir "laverda-register.gmx.de! und leere Formulare für den Eintrag von Angaben zu den Mopeds- Ich bin aber unter meinem Klarnamen im Register registriert.

Danke für deine Arbeit... danke_

Re: Forumupdate

Verfasst: 09.09.2023, 11:16
von sepaga
Servus, bin neu hier und suche erfolglos den Bereich, in welchem man sein Fahrzeug eingeben kann. Beim Klick auf „Online-Konfiguration, Registrierung“ erscheint bei mir nur eine leere Seite, sowohl am Handy als auch am PC?
Ich bitte um Unterstützung, danke!
Grüße aus München,
Frank