Forumupdate

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Forumupdate

Beitrag von Jürgen W. » 11.07.2019, 13:56

Hallo zusammen,

in Kürze wird das Forum aktualisiert und ist somit ein kurze Zeit off.
danach wird es auf den Grundeinstellungen im Layout laufen d.h., ihr erkennt es zuerst nicht wieder.
Alle Zusatzfunktionen werden auch weg sein.
Ich versuche es schnellst möglich wieder auf den ursprünglichen Stand zu bringen.
Grüße
Jürgen W.

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Forumupdate

Beitrag von Jürgen W. » 22.07.2019, 17:28

Hallo zusammen,

wie ihr gesehen habt, ist das Forum nun verändert/ugedatet.

Ich werde das nach und nach wieder mit dem alten "Look and Feel" aufbauen.

Wer Probleme hat, bitte kurze Mail.
Grüße
Jürgen W.

Andre G
2-Step
Beiträge: 1302
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forumupdate

Beitrag von Andre G » 23.07.2019, 19:57

Hallo Jürgen,
toll gemacht und wie du geschrieben hast, arbeitest du an Optimierungen- mach dir nicht zu viel Arbeit, es ist schon ganz gut so. Wenn ich mir etwas wünschen darf, ich fand es immer ganz gut, dass die neusten Daten, wann jemand etwas gepostet hatte, angezeigt wurden....
Aber mach dir wegen meiner Faulheit keinen Stress.
Gruß Andre

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Forumupdate

Beitrag von Jürgen W. » 23.07.2019, 20:29

Danke Dir!

ich hoffe du siehst dieses Bild:
Unbenannt.PNG
da steht am Ende "Benachrichtigungen".
Dort sin die neuen Post etc. aufgelistet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.

Andre G
2-Step
Beiträge: 1302
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forumupdate

Beitrag von Andre G » 23.07.2019, 21:40

Hi Jürgen, du denkst wirklich an alles! ;-) biggrin wave

Andre G
2-Step
Beiträge: 1302
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forumupdate

Beitrag von Andre G » 24.07.2019, 17:56

Hi Jürgen, ich meine nicht die Benachrichtigungen, sondern neue Beiträge zu den aktuellen Threads oder eben solche neue Threads.

Auf dem PC sehe ichdas angezeigt aber auf dem Mobilephone nicht mehr- komisch.
Gruß
Andre

Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2209
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Forumupdate

Beitrag von Ernesto » 24.07.2019, 18:29

Sehr gut der direkte link zu Modelle und Technik (oben links). thumbup
Ansonsten komme ich auch mit dem neuen Erscheinungsbild gut klar.

Ernesto

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Forumupdate

Beitrag von Jürgen W. » 25.07.2019, 09:59

Andre: bist du eingeloggt über dein mobiles Endgerät?
Grüße
Jürgen W.

Andre G
2-Step
Beiträge: 1302
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forumupdate

Beitrag von Andre G » 25.07.2019, 17:55

Hallo Jürgen,
ja, bin ich- soll ich mich mal abmelden und wieder anmelden.
Den Trick kenne ich von unserem IT Helpdesk in der Firma, die sagen das auch immer, wenn mal was nicht klappt.

Hat aber gerade nix gebracht expl

Lieben Gruß

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Forumupdate

Beitrag von Jürgen W. » 26.07.2019, 10:34

Moin,

hier mal geschaut?
2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10545
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumupdate

Beitrag von Laverdalothar » 01.08.2019, 12:43

aaaaah - so langsam nähern wir uns dem alten "look & feel". Gott und Jürgen sei Dank... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische Klassiker

Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 672
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Forumupdate

Beitrag von Jürgen W. » 06.08.2019, 21:17

So,
das Update und die Umstellungen sind abgeschlossen.
Ich hoffe, es funzt wieder bei allen alles, sonst bitte melden.
Einige alte Features sind leider nicht für die neue Forumsplattform entwickelt worden oder ganz eingestellt worden (z.B. Landkarte, Garage).
daher ist das Online-Register in alter, allerdings verbesserter Form wiederauferstanden. Das ist unabhängig vom Forum.

Das Online-Register ist jetzt auch wieder an "alter Stelle".

Bitte seht es euch mal an und macht ein paar Eintragungen. Geht jetzt recht einfach:
1.PNG
Auf "Online-Register, Koniguration" klicken und los gehts. Nix mehr mit doppeltem Passwort etc.
Wer dort nicht auf seine alten Einträge kommen sollte, bitte kurze Info. Derjenige hat zwischenzeitlich eine neue Mailadresse verwendet. Ändere ich dann.

Ansehen unter:
2.PNG
"Laverda-Register-Übersicht"

Bitte um rege Teilnahme!
Viel Spaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10545
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forumupdate

Beitrag von Laverdalothar » 07.08.2019, 08:38

Jürgen, eine Funktion vermisse ich oder habe sie noch nicht wieder gefunden: es gab bisher einen Button, mit dem ich mir die noch nicht gelesenen oder neuen Beiträge auflisten konnte. Gibt es den noch oder lässt er sich wieder herstellen? Die Funktion war schon sehr praktisch...

EDIT: Sorry - habs unter "Schnellzugriff" gefunden!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische Klassiker

Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 980
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Neanderthal

Re: Forumupdate

Beitrag von Thorsten » 15.08.2019, 23:12

Hallo Jürgen,

das neue Erscheinungsbild vom Register und dem Forum ist klasse aber gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse die "Garage" wo die Mitglieder ihre Diven vorstellen und Modifikationen beschreiben können. Kommt die Garage wieder?????

Wenn ich auf Online-Register, Konfiguration gehe kommt bei mir "laverda-register.gmx.de! und leere Formulare für den Eintrag von Angaben zu den Mopeds- Ich bin aber unter meinem Klarnamen im Register registriert.

Danke für deine Arbeit... danke_
Thorsten
3 CL und SFC 1000 - Treiber aus dem Neanderthal

Der Weg ist das Ziel!

Antworten