Blinker und Lichtschalter

Moderator: FRRRanky

Antworten
DIYCoffee
2-Step
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2020, 23:42

Blinker und Lichtschalter

Beitrag von DIYCoffee »

Hallo liebe Laverda-Gemeinde,

bei meinem Restaurationsprojekt ist mir aufgefallen, dass die Schalter für Abblendlicht/Lichthupe und Licht An/Aus kaputt waren.
Deshalb hab ich mir die Teile nachkonstruiert und 3D gedruckt. Habe gleich ein paar mehr gemacht.

Material: PETG

Meine Preisvorstellungen:
Blinkerknopf 10€
Kleiner Schalter 14€
Großer Schalter mit ON/OFF 16€

Bild

Bild

Bild

Also falls bei euch auch was kaputt ist, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken.
Gerne auch wenn ihr noch andere Ideen für 3D gedruckte Ersatzteile habt.

Viele Grüße

Simon
Andre G
2-Step
Beiträge: 1745
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Blinker und Lichtschalter

Beitrag von Andre G »

Hallo,
hast Du schön gemacht. Ich habe mir den Blinkerschalter in der Firma auch in 3 D drucken lassen- allerding ist meiner grau geworden.
Stört mich aber nacht.
Gruß
Andre
Andre G
2-Step
Beiträge: 1745
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Blinker und Lichtschalter

Beitrag von Andre G »

allerdings! und nicht!
Blödes Rechtschreibprogramm! :oops:
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11833
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Blinker und Lichtschalter

Beitrag von Laverdalothar »

sehr cool! Hab bei meiner Jota leider eine andere Armatur dran, da fehlt aber auch der Blinker-Knopf. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, dennoch ärgerlich. Der hier passt aber glaube ich nicht auf meine Armatur... käme aber auf einen Versuch an...

Leider lockert sich bei meiner immer die kleine Schraube und das Ding fällt dann irgendwann ab...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2795
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Blinker und Lichtschalter

Beitrag von Ernesto »

Loctite?

Ernesto
DIYCoffee
2-Step
Beiträge: 23
Registriert: 24.04.2020, 23:42

Re: Blinker und Lichtschalter

Beitrag von DIYCoffee »

Laverdalothar hat geschrieben: 25.09.2020, 08:31 sehr cool! Hab bei meiner Jota leider eine andere Armatur dran, da fehlt aber auch der Blinker-Knopf. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, dennoch ärgerlich. Der hier passt aber glaube ich nicht auf meine Armatur... käme aber auf einen Versuch an...

Leider lockert sich bei meiner immer die kleine Schraube und das Ding fällt dann irgendwann ab...
Schick mir doch mal eine private Nachricht mit Fotos oder ein paar Abmessungen, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11833
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Blinker und Lichtschalter

Beitrag von Laverdalothar »

Danke, das ist ein tolles Angebot. Die Maschine steht nur im Moment im Odenwald beim Stöggi, der sich dem heulenden Geräusch (defektes Lager?) annehmen will. Wahrscheinlich habe ich dann mein Motorrad mal unter 5 Jahren zurück... :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten