Forcelle Italia

Moderator: FRRRanky

Antworten
manfred weiler
2-Step
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2013, 14:11
Wohnort: Hürtgenwald-Grosshau

Forcelle Italia

Beitrag von manfred weiler »

die gabel hat lagerspuren, war aber wohl noch nie in einem fahrwerk verbaut.

dur. 41,7 mm, länge 800 mm = ziemlich optimal für 1000 sfc bzw. die die ents. gabelbrücken haben.

teilt mir bitte mit was euch das ding wert ist, dann schauen wir ob ein packet gepackt wird ober
ob das teil wieder für eine weile weggestellt wird.

gruss an alle, manfred weiler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Forcelle Italia

Beitrag von stöggi »

Sag doch mal einen Preis an. Gibt es noch Gabelsiri dafür? Für die 38er gibts nämlich schon lange keine mehr.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1746
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forcelle Italia

Beitrag von Andre G »

41,7? BMW K1100?

Gruß
Andre
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11836
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Forcelle Italia

Beitrag von Laverdalothar »

ne - meine nicht, dass BMW Forcelle Gabeln verbaut hatte, die hatten eigentlich nur Marzocchi... die von der K100 war im Grunde eine abgewandelte Form der M1R. Die hier schaut ein bischen (!!) wie die von Egli aus. Vielleicht was von einer Bimota? obwohl - die YB6 hatte meine ich auch M1R... mmmhh Gilera? irgend eine Enduro??
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
egade
2-Step
Beiträge: 121
Registriert: 26.05.2007, 19:46
Wohnort: Penzberg / Obb.
Kontaktdaten:

Re: Forcelle Italia

Beitrag von egade »

Magni!

Grüße
Helmut
Grüße aus Oberbayern
Helmut
Benutzeravatar
Peter M.
2-Step
Beiträge: 763
Registriert: 25.05.2007, 12:43
Wohnort: 47533 Kleve

Re: Forcelle Italia

Beitrag von Peter M. »

Hallo,

das ist eine Nachrüstgabel aus den 80/90ern. Mit 41,7mm war sie sicher eine Alternative zur M1R und den Marzzochi der BMW K1100.
Die konnte man früher unter anderem bei Brune in Telgte bekommen. Zug- und Druckstufe sind einstellbar.
Ich glaube ich habe noch irgendwo einen Katalog.
Solche Gabeln waren damals bei den Bimotas (KB2/3, HB2/3 und SB4/5) verbaut.
Das war damals so was wie die Öhlins Gabeln bei Ducati, Aprilia usw. heute.

So eine wollte ich immer haben. Allerdings fehlte mir das Kleingeld.
Würde sich gut in meiner Jota machen. Zumal sie schon auf 41,7mm K1100 Gabel umgebaut ist.
Quasi Plug & Play biggrin

Was soll das Teil den kosten, Manfred?

Gruss
Peter

@Lothar: Die K100 Gabeln haben nur 41,3mm Standrohre und kamen soweit ich weiss von BREMBO.
Nur die der K1100 bzw. K100 4V waren abgespeckte M1R. Funktioniert übrigens hervorragend in meiner Jota.
__________________________________________

Laverda Jota 120°
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Andre G
2-Step
Beiträge: 1746
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Forcelle Italia

Beitrag von Andre G »

41,7? BMW K1100?

Ich meinte, da gibt es Simmeringe
Gruß
Andre
Antworten