Gummilippe Höcker 1000 SFC

Moderator: FRRRanky

Antworten
JOHLUY
2-Step
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2019, 15:29
Wohnort: Ulm

Gummilippe Höcker 1000 SFC

Beitrag von JOHLUY »

Hallo,
weiß jemand wo man (günstig) solche Gummilippen für die Sitzbankabdeckung der 1000 SFC herbekommt ?
Danke sehr !
Johann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johann
(SF3, RGS, Jota 180, SFC 1000 sad )
Jota 180; SFC 1000 amile
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gummilippe Höcker 1000 SFC

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Johann,
im Baumarkt bei den Fenster Dichtungen mit unterschiedlichen Profilen, oder Kantenschutz bei Tante Luisa.
Je nachdem wie du es machen willst.
VG
Thomas
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gummilippe Höcker 1000 SFC

Beitrag von Laverdalothar »

ich habe noch 3,60 Meter hier, kann Dir davon was abgeben. Wieviel brauchst Du denn? geht ja nur um die Sozius-Abdeckung, oder? Dürfte nicht mehr als 70cm sein, kann ich Dir schicken. Musst Du aber noch selbst mit nem Kleber versehen.

Hab das bei meiner damals so gelöst, dass ich ein transparentes, doppelseitig klebendes Band von ca. 12 mm Breite entlang der Kannte erst außen angeklebt habe, dann nach Innen geklappt und dann die Gummi-Lippe weit gespreizt drüber. Geht mit 2 Mann am besten (einer hält die Abdeckung, der andere fädelt die Dichtung auf). Die Enden leicht überstehen lassen, Innenteil mit einem scharfen Messer bis zur Vorderkannte der Sitzabdeckung abschneiden und das verbleibende Außenteil nach innen klappen und mit einem vulkanisierenden Kleber (Fahrrad-Flicken) festkleben. Wäscheklammer drauf, dann kannst Du was anderes machen bis das hält... ;-)

Ist folgender Kantenschutz: https://www.graf-dichtungen.de/kantensc ... p0080.html

Maße: Höhe ca. 9,5mm, innen-Höhe ca. 7mm, Dicke der seitlichen Lippen ca. 0,5mm, Dicke der "Kugel" am unteren Teil ca. 2,5mm, Spalt ca. 1,5mm - müsste recht gut passen... ;-)

Zum Festkleben hatte ich damals ein super dünnes, doppelseitiges, transparentes Klebeband von 3M meine ich. Schau mal bei Amazon oder Ebay.

Bin nicht mehr sicher, ob ich 12mm genommen hatte oder 10mm. Bei 12mm muss man SEHR genau kleben, da man sonst nachher den Kleber rausschauen sieht (eventuell mit einem anderen Klebeband mit 6mm Abstand zur Unterkannte erst mal den Bereich abkleben, dann das Doppelseitige Klebeband aufkleben). bei 10mm kann es passieren, dass die "Lippe" oben etwas locker sitzt und sich Dreck und Wasser drin sammelt oder die Lippe irgendwann sich löst. muss man abwägen...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
JOHLUY
2-Step
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2019, 15:29
Wohnort: Ulm

Re: Gummilippe Höcker 1000 SFC

Beitrag von JOHLUY »

Prima - vielen Dank - ich schicke PN
Johann
(SF3, RGS, Jota 180, SFC 1000 sad )
Jota 180; SFC 1000 amile
Antworten