Bremsscheiben

Moderator: FRRRanky

Antworten
Jörg
2-Step
Beiträge: 63
Registriert: 31.10.2007, 09:04
Wohnort: Oldenburg

Bremsscheiben

Beitrag von Jörg »

Hallo,
suche schwimmende Bremsscheiben 300mm oder gerne auch 280mm, z.b. von Spiegler ohne ähnlich, für meinen 3 Zylinder.
Angebote gerne über PN

Schönen Gruß
Jörg
Esvedra
2-Step
Beiträge: 73
Registriert: 12.02.2018, 20:42

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Esvedra »

Hallo,
Schau mal in der engl. Bucht.
EBC für 180€. Die rechte Scheibe steht unter 1000 CL, die linke 750 SFC.
Qualität sehr, dass Gold ist evtl. nicht jedermanns Sache.
B91B9E2E-E404-4690-B816-7ADC4830F8B6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jörg
2-Step
Beiträge: 63
Registriert: 31.10.2007, 09:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Jörg »

Hallo,
ich habe inzwischen einen Satz schwimmende 280er Scheiben montiert, wenn auch noch nicht gefahren bin. Die habe ich bei
TELGESparts, Else-Lasker-S.-Weg 1, D-48291 Telgte, gekauft. Sind keine EBC und waren auch nicht ganz billig. https://www.telgesparts.de/bremsscheibe ... -1811.html. Dafür fast Plug und Play. Etwas Probleme bereitet die rechte Scheibe, da der Abstand zwischen Floater und Befestigung des Bremssattels sehr gering ist. Ausserdem musste ich etwas Material von der Mutter am Tachowellenabgang abnehmen. Jetzt passt es, aber wie gesagt, ich bin noch nicht gefahren.
Behilflich war mir beim Auffinden der Bremsscheiben Sepp Schlögel. Er hat mir einige Lieferanten und Varianten genannt. Dafür nochmal einen großen Dank an Sepp! (Foto schicke ich dir dann noch, wie versprochen)

Schönen Gruß aus Oldenburg
Jörg
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2795
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Ernesto »

Behilflich war mir beim Auffinden der Bremsscheiben Sepp Schlögel.
Toni Mangs Schrauber?

Ernesto
Jörg
2-Step
Beiträge: 63
Registriert: 31.10.2007, 09:04
Wohnort: Oldenburg

Re: Bremsscheiben

Beitrag von Jörg »

Ja genau der !

Das war dann wohl ein Freudscher Versprecher! Gemeint war natürlich der Gert Schnögl, wer auch sonst.
Antworten