Bosch 200mm Scheinwerfergehäuse

Moderator: FRRRanky

Antworten
Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 792
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Bosch 200mm Scheinwerfergehäuse

Beitrag von lavgert »

Hallo, ich weiß, daß es schwierig wird, aber ich versuche es trotzdem:
Ich suche für das Restaurationsprojekt eines Freundes das Bosch Scheinwerfergehäuse 200mm der frühen 1000 3C Modelle.
Wenn jemand einen kompletten Scheinwerfer oder Teile dafür abzugeben hat, bin ich natürlich auch interessiert.
Katerle
2-Step
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2012, 22:28
Wohnort: 79618 Rheinfelden

Re: Bosch 200mm Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Katerle »

Hallo,


die Anzeige ist zwar schon etwas älter aber vielleicht ist es immer noch interessant. Habe gestern beim aufräumen meiner Garage ein neues Bosch Gehäuse mit DN 200 gefunden. Falls och Interesse besteht bitte einfach melde.


bsvbuero-rainerkupfer@gmx.de



Grüße Rainer
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bosch 200mm Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Ernesto »

Wenn der Durchmesser des Gehäuses 200mm ist, ist es nicht der
legendäre 200mm Scheinwerfer der frühen 1000er. Da alleine das Glas
200mm hat, muß der Durchmesser größer sein.
Der Lampentopf der späteren 3Cs und 3CLs hat 200mm Durchmesser
und gehört zum 180er-Scheinwerfer.

Gruß, Ernesto
Katerle
2-Step
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2012, 22:28
Wohnort: 79618 Rheinfelden

Re: Bosch 200mm Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Katerle »

Hallo Ernesto,



der Innendurchmesser (innerer Ring auf dem die Scheibe aufliegt) beträgt 195 mm.


Grüße Rainer
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Bosch 200mm Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Ernesto »

Habe momentan kein Maß zur Verfügung, spricht aber für den 200er.
Die Lampengehäuse haben aber unterschiedliche Formen.
180er = flache Rückseite
200er = kegelige Rückseite

Ernesto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Katerle
2-Step
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2012, 22:28
Wohnort: 79618 Rheinfelden

Re: Bosch 200mm Scheinwerfergehäuse

Beitrag von Katerle »

Hallo zusammen,

danke für die Fotos. Leider hat mein Gehäuse nicht die gleiche Form wie von der Laverda. Somit muß mein Gehäuse von einem anderen Modell stammen.



Grüße Rainer
Antworten