Bremshebel für Laverda 1000 3CL

Moderator: FRRRanky

Antworten
Christoph1983
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2020, 17:19

Bremshebel für Laverda 1000 3CL

Beitrag von Christoph1983 »

Hallo, suche für meine Laverda 1000 3CL Baujahr 1974 einen anderen Bremshebel, habe den PS15 Hauptbremszylinder, gibt es da einen Hebel mit einer besseren Ergonomie, vlt aus dem Rennsport oder als Nachbau. Würde mich über Vorschläge oder Angebote freuen, gruß Christoph

Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 647
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel für Laverda 1000 3CL

Beitrag von lavgert »

Hallo Christoph, ich fahre meine Triples seit Jahren mit gekröpften Brems- und Kupplungshebeln und möchte auf die nicht mehr verzichten:
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... _id=441267
https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=117

Ciao, Gert

Christoph1983
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2020, 17:19

Re: Bremshebel für Laverda 1000 3CL

Beitrag von Christoph1983 »

Danke für die links, werde die Hebel versuchen, Gruß Christoph

Christoph1983
2-Step
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2020, 17:19

Re: Bremshebel für Laverda 1000 3CL

Beitrag von Christoph1983 »

Hallo, der Hebel ist heute mit der Post gekommen, leider passt er nicht an meine Maschiene, trotzdem danke für die Links, Gruß Christoph

Benutzeravatar
lavgert
2-Step
Beiträge: 647
Registriert: 15.06.2007, 10:05
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel für Laverda 1000 3CL

Beitrag von lavgert »

... oje, hast du einen anderen Handbremszylinder montiert? Standard ist der BREMBO PS15 und an den passt der Hebel. Ciao, Gert

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 10873
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Bremshebel für Laverda 1000 3CL

Beitrag von Laverdalothar »

was genau passt denn nicht? bekommst Du ihn nicht zwischen die Klemmung des Gehäuses? dort sind Unterlag-/Anlaufscheiben, vielleicht musst Du eine dünnere nehmen? Mach am besten mal 1-2 Bilder und stell sie hier ein. Vielleicht wurde ja auch der falsche Hebel geliefert?!?

@Gert: er schreibt zumindest, dass er eine PS15 hat, daher gehe ich wie Du auch von Brembo aus.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Antworten