Duplex / Laverda Trommelbremse

Moderator: FRRRanky

Antworten
rsagau
2-Step
Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2013, 22:12
Wohnort: Bayern

Duplex / Laverda Trommelbremse

Beitrag von rsagau »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Grimeca oder Laverda Vorderradbremse. Eventuell auch eine Doppelduplex. Falls jemand eine rumliegen hat, und ich diese vor dem verstauben retten kann, würde ich mich freuen.
Suche eine komplette fertig zum einspeichen.
Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Franz

alexzeitler
2-Step
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2019, 11:12

Re: Duplex / Laverda Trommelbremse

Beitrag von alexzeitler »

Hallo Franz,
da hätte ich ggf. was für dich.
Ich bin neu hier im Forum, wirke aber schon eine längere Zeit bei der Laverda Connection Oberpfalz mit.

Seit Ende 2018 arbeite ich an einem Umbauprojekt einer SF1 -> SFC 750 Replika, welches ich hoffentlich zum Frühjahr 2020 auf die Straßen bringe.

Aus diesem Projekt hätte ich eine SF1 Duplex-Bremse anzubieten.
Der Zustand ist
- Nabe poliert
- beide Deckel Glasperlen gestrahlt
- Hebel und Backen sind dabei und noch im Zustand wie ich sie übernommen habe

Bei Interesse einfach PN an mich.

VG
Alex

klassikracer
2-Step
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2020, 17:47

Re: Duplex / Laverda Trommelbremse

Beitrag von klassikracer »

Hallo, ich hätte eine "nagelneue" originale!!! (kein Nachbau) Grimeca 230 Doppelduplex. Eingespeicht in Borrani Hochschulterfelge. Das Komplettrad ist original und wie neu (natürlich schon ca. 45 Jahre alt)

rsagau
2-Step
Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2013, 22:12
Wohnort: Bayern

Re: Duplex / Laverda Trommelbremse

Beitrag von rsagau »

Hallo Klassikracer,

danke für die Info.
Kannst Du mir mal ein Foto von dem Vorderrad zusenden.
Ich habe in der zwischenzeit schon eine gekauft, aber die Tendenz geht ja ganz klar zum zweiten Vorderrad.
Du kannst das Foto auch gerne als PN senden.

Grüße
Franz

Antworten