Geräusch

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
ziegel19
2-Step
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2020, 20:44

Geräusch

Beitrag von ziegel19 »

Hallo Forumgemeinde
Mir ist ein Prospekt einer Ducati Streetfighter V4 in die Hände geflattert.
In diesem ist ein Geräuschwert von 106 db(A) bei 6500U/min angegeben.
Mir hats ein wenig die Augen verdreht, das hat nahezu mit einem startendem Flugzeug zu tun.
Ich dachte immer, es gibt eine Geräuschbeschränkung in Deutschland, oder irre ich mich da?
Grüße HaPe

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11061
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geräusch

Beitrag von Laverdalothar »

Moin HaPe,

yep - gibt es. Bin ich hier auch schon mal intensiv drauf eingegangen: http://www.laverda-register.de/forum/ph ... 01a94565e0

ob die dann Zulassung hat, ist fraglich. Klingt aber nach Standgeräusch, das wird ja nur gemessen und eingetragen. Wichtig ist der Fahrgeräuschwert - der steht da glaube ich nicht... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und aktuell auch deutsche) Klassiker

Antworten