Seite 1 von 2

Und was macht ihr so?

Verfasst: 29.03.2020, 11:10
von Jürgen W.
Kontaktsperre!
Mein 19-jähriger dreht nach einer Woche zuhause schon durch...dem fehlt wohl auch das Stöckelwild...
Der 21-jährige ist direkt bei Ankündigung zur Freundin gezogen, die bei ihren Eltern wohnt...
der 16-jährige sitzt unverändert auf dem Bett und zockt Call of Duty and Warzone...einmal am Tag mit Mama Tischtennis ist sein Pflichtprogramm
Frau geht täglich weiter in das Altenheim zur Arbeit und ich hab nur noch Videokonferenzen. Soviel haben wir noch nie miteinander gesprochen...
Noch drei Wochen sad surprised _help

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 29.03.2020, 20:24
von Laverdalothar
Ich fürchte, das wird nicht in 3 Wochen zu ende sein...

Wir suchen uns Projekte. Im Moment verkaufen wir unser 1994/95 gebautes Eigenheim. Da war nach 2 Vermietungen (und speziell nach der letzten...) ne Menge zu tun... Da derzeit leerstehend, können wir da jeder Zeit rein.

Steuererklärung, SFC1000 zu OCT gebracht (vor die Tür gestellt, Roger und Mitarbeiter haben sie dann reingeholt), diverse andere Handwerker-Termine gemacht (Dienstag kommt der Pflasterer und versucht unsere Terrasse anzuheben und zu begradigen) usw. usw.

Dazu täglich ne Stunde spazieren (mit jede Menge Abstand natürlich zu nicht in meinem Haushalt wohnenden Personen usw. usw. - gibt mehr zu tun, als mir lieb ist... Kellertreppe ist jetzt auch ge-Kärcher-t, Einfahrt muss noch (nächstes Wochenende).

Stimmung ist hier noch gut, auch wenn ich gerne mit dem einen oder anderen Freund/Nachbarn mal ein Gläschen Roten vernichtet hätte. Kommt im Spätherbst dann... _prost

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 22.04.2020, 14:24
von stöggi
Und ich bin einfach weiter am arbeiten.... bin kriegswichtig äääh Systemrelevant. _scusi Laverda´s müssen ja schließlich am laufen gehalten werden.

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 22.04.2020, 14:56
von Laverdalothar
Inzwischen sind Kellertreppe und Garage gekärchert, Garage und Werk-Keller aufgeräumt (wusste gar nicht, dass ich 2 Satz Jota-Auspüffer sowie diverse Sätze Lima- und Primär-Deckel in unterschiedlichen Qualitäten habe...) und der Garten überarbeitet (Bäume geschnitten vom Gärtner, Rasen vertikutiert und neu eingesäht usw.).

Werde als nächstes mal die Triumh von meinem Vater rüberholen und noch ein bisschen am Vergaser spielen...

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 24.04.2020, 22:45
von ziegel19
Hallo
Ich hab grad einen Deutz 5506 BJ 73 in der Mache. Man arbeitet hier halt nicht mit nem 13er Ringschlüssel, sondern mit einem 32er Schlagschlüssel.
Hat auch was. Den hab ich mal vor 5 Jahren aus ner Wiese rausgezogen. Da ist damals schon ein Bäumchen durch den Sitz gewachsen. Der Besitzer hat den damals grad so stehen lassen, als der nicht mehr ansprang. Dementsprechend war der Zustand. Der muss eigentlich noch dieses Jahr in den Wald zum arbeiten...Mal schauen.
Grüße HaPe

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 25.04.2020, 18:05
von Laverdalothar
Bilder?

danke_

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 25.04.2020, 19:15
von Jürgen W.
So, ab Mai nun auch Kurzarbeit. Und das im Gesundheitssektor sad
Und: kein Moped thumbdown surprised _motz _regen

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 25.04.2020, 19:22
von Laverdalothar
Meine 1000 SFC steht auch wieder bei OCT. Mal sehen, ob ich die dieses Jahr noch wieder bekomme... crazy

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 25.04.2020, 22:51
von ziegel19
Hallo Lothar,
du wolltest ein paar Bilder meines Deutz-Projektes sehen.
Der Deutz hat ja doch mit Laverda ne geringe Kleinigkeit gemeinsam. Wenns auch nur nur die Landmaschinen sind.
Im mittleren Bild hat sich ein Tierchen im Kupplungsgeäuse eingenistet.
Im unteren Bild sind schon mal die Zylinder usw. neu drauf. Motor ist vom Getriebe noch getrennt. Musste da an die Kupplung ran..
In den den oberen Bilder Isser schon fast fertig. Vor ein paar Tagen hab ich dem Deutz das erste DieselBrummen wieder entlockt. Ist tatsächlich nach ca. 10 Umdrehungen gelaufen. Welche Freude...
Tja der Deutz kann einen schon auch beschäftigen.
Grüße HaPe

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 26.04.2020, 10:59
von Laverdalothar
Sehr cooles Projekt!

Mein (entfernter) Onkel sammelt alte Traktoren. Hat mehrere Lanz Glühkopf, einen Porsche und diverse andere...

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 30.04.2020, 12:33
von stöggi
Schaut gut aus. Sauber gemacht. Kanäle gleich bearbeitet und Steuerzeiten optimiert? biggrin

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 30.04.2020, 12:33
von stöggi
Jürgen W. hat geschrieben: 25.04.2020, 19:15 So, ab Mai nun auch Kurzarbeit. Und das im Gesundheitssektor sad
Und: kein Moped thumbdown surprised _motz _regen
Wieso kein Moped? _yikes

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 30.04.2020, 22:20
von Andre G
Ich glaub die Luft in seinen Reifen hält nicht, Ventil krumm.
S. Forumstreffen
Ich hoffe Jürgen bekommt es bald wieder hin, sein Bike machte doch einen guten Eindruck.

Und @ Jürgen, wer macht Dir das denn? Brauchst Du Hilfe?
Bleibt gesund
Andre

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 30.04.2020, 22:34
von Jürgen W.
Danke für das Angebot! schön wäre es, wenn es das wäre.
Steht natürlich bei OCT. Aber ist ein schlechter Zeitpunkt, zum Saisonauftakt. Zumal ich die Karre gerade dort nach "Inspektion" abgeholt habe. Die lief so gut...bis kurz vor Zuhause...Bin scheinbar beim Schalten im Gang verrutscht und die Drehzahl ging, kurz, hoch. Das war's dann.
Ich sag es ja, übermäßige Freude wird immer direkt durch Leid auf normal Null zurückgeregelt.
Kurzum, die Jungs brauchen noch ein wenig Zeit. Also baue ich an meiner Gartentoilette weiter. Habe ich schon im Januar begonnen und wird jetzt wohl mein Corona Projekt.
Et is wie et is!

Re: Und was macht ihr so?

Verfasst: 01.05.2020, 10:01
von Laverdalothar
Hallo Jürgen, wie lange steht sie denn schon da?