Betrug oder nicht?

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Betrug oder nicht?

Beitrag von Jürgen W. »

Suche nun eine Cagiva Mito und habe mich auf ein Inserat gemeldet.

http://ww3.autoscout24.de/classified/27 ... vm-contact&

Was haltet ihr davon?

Erste Mail Mail auf meine Anfrage:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Fahrzeug. Das Motorrad ist noch verfügbar zum Verkauf, hervorragender Zustand, keine Kratzer, kein Unfall Schaden, immer Garage gehalten wenn nicht verwendet werden. Ja, es ist 18PS. Dieses Motorrad war eine Freude empfinden zu besitzen und zu fahren. Meine Firma wolltea mich zurück nach Hause schicken, und ich bin derzeit in Großbritannien und auch den Motorrad. Ich entwickelte eine böse Rückenprobleme und über die letzten neun Monate machte es fast unmöglich für mich zu fahren. Dies ist die perfekte Gelegenheit für jemanden, der eine Motorrad in Top-Zustand will, aber zu einem niedrigeren Preis als eine neue. Das Motorrad ist noch in Deutschland registriert und kommt mit allen Papierkram. Wenn Sie möchten, können Sie mich hier in Großbritannien zu besuchen, um das Geschäft zu schließen oder ich kann senden das Motorrad von hier aus direkt zu Ihnen nach Hause und ich bin auch bereit, für die Lieferung zu zahlen. Ich würde 1500 Euro anzunehmen (Transport inbegriffen).
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Herzliche grüsse und besten dank


Paul Ian Williamson
24 Levensgarth
Haverthwaite,
Ulverston LA12 8AG
United Kingdom
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zweite Mail an mich, da ich Interesse bekundete:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo,
Wenn Sie sich entscheiden, es zu kaufen, werde ich es Edflog (www.edflog.com) senden.
Sie werden Ihnen bestätigen, wenn sie es in ihrer Obhut haben, und sie werden auch Sie eine Tracking-Nummer geben, damit Sie es online unter www.edflog.com verfolgen
Dann haben Sie die Zahlung an das Unternehmen Bankkonto zu senden.
Nachdem sie die Zahlung überprüfen, werden sie das Motorrad zu Ihnen zu bringen. Es wird nicht länger als 3-4 Tage in Anspruch nehmen.
Sie werden von 15 Tagen, um es zu untersuchen und, wenn etwas nicht, Sie ist nicht wie erwartet haben, werden Sie es zurückbringen müssen, und das Unternehmen wird Sie die Zahlung zurückschicken . Aber ich bin ganz sicher, Sie werden es lieben.
Wenn Sie es halten wird entscheiden, senden mir die Firma die Zahlung zu meinem Konto nach der Inspektion Zeit abläuft.
Ich werde die Versand- und Versicherungs Steuern zahlen.
Freundliche Grüße

Paul Ian Williamson
****************************************************************

Ich glaube stark an Betrug. Bringt das was wenn man sowas bei Autoscout meldet?
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Betrug oder nicht?

Beitrag von Laverdalothar »

ich denke auch an einen Betrug. Wie soll denn die Zahlung erfolgen? Western Union??

Du kannst so was leicht über die Bilder-Rückwärts-Suche von Google rausfinden. Die Bilder aus der Anzeige mit rechter Maustaste, Speichern unter auf dem Desktop sichern, dann die Google Rückwärtssuche aufrufen https://images.google.com/?gws_rd=ssl auf das Foto-Symbol klicken und hochladen.

Bei der hier kommt allerdings immer die gleiche Anzeige hoch, daher denke ich es könnte authentisch sein. Hast Du bei der angegebenen Telefon-Nr. mal angerufen?

LG

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Dietmar
2-Step
Beiträge: 571
Registriert: 03.02.2011, 20:59
Wohnort: Bochum

Re: Betrug oder nicht?

Beitrag von Dietmar »

Das ist eigendlich die übliche Abzocke,

wie über Wes.... Un... und soweiter
Hatte ich auch mal als ich einen gebrauchten C4 gesucht hatte.

Einfach vergessen , Meldung bringt nix .
Wird evtl . dann raus genommen und taucht neu auf.

Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
Antworten