Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstrasse für Motorradfahrer

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstrasse für Motorradfahrer

Beitrag von Thomas R. »

Hallo
habe aus der Presse mitbekommen, das die B500 für Motorräder an WE gesperrt werden soll. _regen
Es ist eine der schönsten Motorradstrecken in Deutschland und manche Orte haben ihre Touristik auch auf Motorradfahrer aufgebaut. Wie z.B. Baiersbronn mit Baiersbronn-Classic oder Wolfach mit Schwarzwald Biker Week / -end. Nur um euch zu zeigen das die Region (Städte) auch was für die Motorradfahrer machen.
Von Baiersbronn (Baiersbronn-Classic)bekam ich den Link für die Petition gegen die geplante Sperrung.
bike3
https://www.openpetition.de/petition/on ... rradfahrer

Die Region hat sich auch auf die Motorradfahrer eingestellt und möchte diese auch nicht verlieren.
Darum tragt euch bitte in diese Petition ein und seid gegen die Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstrasse.

LG
Thomas R. bike_
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstrasse für Motorradfah

Beitrag von Thorsten »

Hallo Thomas,
hat das eigentlich was gebracht mit der Petition gegen die Sperrung der B500 für Motorradfahrer?

Thorsten
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sperrung der B500 Schwarzwaldhochstrasse für Motorradfah

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Thorsten,
momentan ist die Sperrung auf unbestimmte Zeit aufgeschoben. Sie(Polizei) wollen einige Kontrollen mehr umsetzen und durch diese Erkenntnis eventuell die Sperrung durchsetzen bzw. vom Tisch nehmen.
Das ist das was ich aus der Presse entnommen habe.

Da die Touristik in dieser Region sich auch auf die Motorradfahrer ausgerichtet hat. Kann es sein das es Lange dauern kann, bis es zur Sperrung kommt.

Natürlich wenn die Motorradfahrer in 70er Zonen mit 100 oder schneller durchfliegen oder trotz Überholverbot überholen sehe ich keine Chance dass die B500 am WE offen bleibt.
Dann werden mit der Actioncam solche Filme gemacht die diese Überschreitungen zeigen und stellen diese Filme via YOUTUBE und Facebook online. Naja, nicht sehr klug.

Tja, man hat es selber in der Hand, ob am WE gesperrt wird oder nicht.

"Mini" müsste eigentlich mehr darüber wissen da er Direkt aus der Region kommt.


Am Donnerstag fahre ich zu den Bikersweek/-weekend in Wolfach.
Da könnte ich mehr Info's zu diesem Thema bekommen.

LG
Thomas
Antworten