Vergaser synchronisieren

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Gülte
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 15:43

Vergaser synchronisieren

Beitrag von Gülte »

Moin zäme :)

kann mir jemand im Raum Südhessen jemanden empfehlen, der mir die Vergaser synchronisieren kann.

Ich habe meine SF(C) 750 Bj 1972 ja restauriert bzw. restaurieren lassen, aber das muss noch

Vielen Dank im Voraus an alle

Bild dient nur zur Aufmerksamkeit

LG
Gültekin
WhatsApp Image 2021-10-19 at 10.05.06 (8).jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Thomas R.
2-Step
Beiträge: 341
Registriert: 24.04.2012, 13:36
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Thomas R. »

Hallo Gültekin,
auch von mir noch ein Willkommen im Forum.
Zu deiner Frage:
Stöggi mit seiner Werkstatt wäre genau vor deiner Haustüre.
Sport-Connection in Fürth/Odw. Er ist auch ein Forumsmitglied.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
LG
Thomas
Gülte
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 15:43

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Gülte »

Jo, perfekt DANKE
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von stöggi »

Was ist denn da für ein Auspuff dran? Sieht brüllend laut aus.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von rainer »

ES? Marving?
Gülte
2-Step
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2021, 15:43

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Gülte »

O ja, hab am Sonntag ne kurze Runde gedreht.

Ich bin jetzt der neue Liebling der Nachbarn.

Marving
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Laverdalothar »

tu Dir (und den Nachbarn) nen Gefallen und schmeiß die runter. Würde die Salami-2-2 drauf machen. Zieht besser, klingt besser und schaut auch schöner aus.

Just my 2 cents ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von stöggi »

Lothar hat vollkommen recht. Mach die SFC 2in2 drauf und die Karre wird besser laufen und etwas sozialverträglicher klingen. Die Marvings haben noch nie was getaugt.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
axiobw
2-Step
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2020, 19:56

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von axiobw »

stöggi hat geschrieben: 20.10.2021, 09:59 Lothar hat vollkommen recht. Mach die SFC 2in2 drauf und die Karre wird besser laufen und etwas sozialverträglicher klingen. Die Marvings haben noch nie was getaugt.
Hallo Stöggi, hallo Lothar,
ich habe mir bei meiner SFC auch schon überlegt, von der originalen 2-1-Anlage auf die 2-2 umzurüsten.
Muss dann der Motor neu abgestimmt werden?
Viele Grüße
Günther
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von stöggi »

Wahrscheinlich muss da umgedüst werden. Aber da gibt es ja Unterlagen drüber als Anhaltspunkt.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Vergaser synchronisieren

Beitrag von Andre G »

Hi Stöggi,
hast ne PN
Andre
Antworten