Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Beitrag von Laverdalothar »

zufällig auf der Louis.de Webseite gefunden:

https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... 8_2007.pdf

@admin: vielleicht mal runterladen und unter Technik ablegen? ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Gerald
2-Step
Beiträge: 1071
Registriert: 18.05.2007, 21:34

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Beitrag von Gerald »

ziemlich mickrige Spiegel in der Datei, Lothar silent

Gruß Gerald
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Beitrag von Laverdalothar »

findest Du? Der linke ist doch super! :lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 849
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Beitrag von Jürgen W. »

Ist jetzt unter Technik eingestellt.
Grüße
Jürgen W.
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Beitrag von Meicel »

Alter Hut - mein Prüfer ist bei Laverda voll entspannt, "da ist doch eh alles erlaubt"
😁
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Beitrag von Laverdalothar »

Nicht jeder hat nur Laverdas... ;-) Thema kam bei uns auf, als mein Sohn an seiner Ducati Monster ne andere Fußrasten-Anlage anbauen wollte...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
Meicel
2-Step
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2007, 09:59
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Anbauteile - was ist erlaubt, was nicht?

Beitrag von Meicel »

Stimmt natürlich...wenn das auch kaum vorstellbar ist
😁
Beleuchtung ist ein Thema, nach StVZO oder EU, kann so oder so nur nicht gemischt, ob ~ oder E-Zeichen oder KB-Nummer ist dabei egal. Hiradabdeckung nach StVZO eigentlich 150mm über Achsmitte, kräht aber kein Hahn nach, Fußrasten (eigentlich) klappbar, brauchen eigentlich kein Prüfzeichen, Anbau durch aaS begutachten lassen, Lenker, Tanks etc. mit Gutachten wenn möglich, Alutanks mit Druckgutachten (vom Klempner genügt), bei Reifen auf Freigang und Umfang achten, wegen Tachoabweichung... Gibt es sonst ich was? Mein Prüfer (ein aaS von TÜV NORD) hatte nix weiter, Grimeca DD ohne Probleme, andere Schalldämpfer ohne Probleme, andere Reifen und Felgen ohne Probleme, KONIs sowieso, SiBa ohne Papiere usw... Allerdings bei Bj. '70, mit neuen Mopeds braucht man ggf. einen aufgeschlossenen Sachverständigen, der auch seinen Ermessensspielraum kennt - und nutzt. Ein gut gemachter und mit Sachverstand ausgeführter Umbau wird auch vom Prüfer erkannt. Ich hab noch etwas Sicherungslack auf Achsmuttern etc. aufgetragen...man weiß ja was so'n Mann gern sieht. Vollabnahme 90min und alles eingetragen und zum Schluß rumgescherzt und über Streefighter abgelästert 😜
So soll das sein...
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Antworten