DMC Witt Zündbox

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

DMC Witt Zündbox

Beitrag von cw505 »

Liebe Laverda Gemeinde,
montiere gerade an meiner 120 Jota die DMC 32 - irgendwo hatte ich ein Foto von der Installation der Zündbor auf der rechten Seite anstelle der alten Zündsteuergeräte gesehen - ich finde es aber nict mehr!
Wer kann helfen?

LG Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: DMC Witt Zündbox

Beitrag von rainer »

Motowitt.de
Downloads

Da gibt es die Anleitung als .PDF

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11833
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DMC Witt Zündbox

Beitrag von Laverdalothar »

Du musst eigentlich nur eine Lasche von dem Halter nach innen biegen, dann meine ich passt es. Hab das bei meiner 1000 SFC vor dem neue Pulverbeschichten dieser Teile gemacht. Im Maximalfall muss ein zusätzliches Loch gebohrt werden (hab ich auch vor dem Pulvern gemacht). Foto hab ich nur von den gepulverten Teilen irgendwo, aber keine Nahaufnahme und auch nicht mit montierter Zündbox...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1745
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: DMC Witt Zündbox

Beitrag von Andre G »

Ja,stimmt was Lothar geschrieben hat. Ich habe letztes Jahr endlich den Bosch Kram gegen eine Witt Box ausgetauscht. DieBosch Einheiten sind mit einer langen M6 an aus der Platte gekanteten Blechlaschen befestigt. Die müssen in die Ebene zurückgebogen werden und dann die Bohrungen für die Witt Box anbringen....
Viel Erfolg
Andre
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Re: DMC Witt Zündbox

Beitrag von cw505 »

Danke für die Hinweise!
Wollte es eigentlich an die rechte Batteriehalterung schrauben aber das Bohren in den gepulverten Halter vermeiden (und dabei den Schalter für das umstellen noch erreichen können).
Muss jetzt mal so einiges ausprobieren...
Grüße Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11833
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DMC Witt Zündbox

Beitrag von Laverdalothar »

Hab damals auch mit Uwe diskutiert, warum der Schalter auf der Unterseite ist (also die Seite, mit der die Box irgendwo fest gemacht wird). Uwe meinte, die Zündkurve stellt man eh nur einmal ein, danach geht man da nie wieder ran.

Was soll ich nach inzwischen 30 Jahren DMC2 sagen - er hatte recht... :lol:

Falls Du was ausprobieren willst, pack die nur in was Luftpolsterfolie und mach nen Gummi drum und mach Deine Versuche. Sobald du Dich entschieden hast, tackere sie an die Halterung und vergiss einfach, dass sie da ist.

Ich werde eventuell auch jetzt mal nach 30 Jahren auf die aktuelle Version umsteigen. Weniger, weil ich unzufrieden bin sondern mehr, weil ich bedenken habe, dass die Pickups und Kabel irgendwann ihren Geist aufgeben. Zudem bietet Uwe bei Rücksendung der alten Box auch noch einen Rabatt auf die Neue an - wo gibt es sowas sonst??
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
cw505
2-Step
Beiträge: 110
Registriert: 04.02.2014, 19:51
Wohnort: Langerwehe

Re: DMC Witt Zündbox

Beitrag von cw505 »


"Falls Du was ausprobieren willst, pack die nur in was Luftpolsterfolie und mach nen Gummi drum und mach Deine Versuche."


Super Idee - so kann ich es machen!
thumbup
Wahrscheinlich ist mein gesuchtes Foto bei einem Besuch bei OCT in meinem Kopf entstanden - da kann ich lange suchen lolno joint
Schönes Wochenende und viel Spaß beim Schrauben oder fahren
Christoph
750 SF Bj 73 - 14122
Jota 120 Bj 82 - 8210
im Aufbau:
500 Bj 77 - 1252
500 Bj 80 - 3168
für den Alltag
Triumph Tiger 955i Triple inside
Buell Ulysses Bj 2008
Antworten