Halteringe Smith Instrumente

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Halteringe Smith Instrumente

Beitrag von Bernhard »

Ich bin auf der Suche nach den unteren Halteringen(Bleche) für die Smith Instrumente,vlt. gibt es jemand der mir ein Muster zur verfügung stellt,oder zeichnungen mit Maßangaben hat.
Ebenso benötige ich noch die Haltegummis für die Instrumente,oder jemanden der mir sagen kann welche ich am besten verbauen soll.
Bin für jeden Tipp dankbar.
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2792
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Halteringe Smith Instrumente

Beitrag von Ernesto »

Tun's auch welche, die geschweißt sind und aufgearbeitet werden müssen?
Im Anhang auch die Bezeichnung der Gummis.

Gruß, Ernesto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Halteringe Smith Instrumente

Beitrag von rainer »

Nach de Gummis kannste hier gucken:

https://www.laverda-paradies.de/article-18-58-de.html

Gruß
Rainer
Bernhard
2-Step
Beiträge: 105
Registriert: 18.07.2007, 21:02
Wohnort: Hilpertshausen

Re: Halteringe Smith Instrumente

Beitrag von Bernhard »

Danke Rainer,für die schnelle Antwort ,die Haltebleche habe ich, mir fehlen die Gegenstücke unten,kannst du mir bitte ein Foto schicken,mit maßangabe.
Danke
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "
rainer
2-Step
Beiträge: 1848
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Halteringe Smith Instrumente

Beitrag von rainer »

Hallo Bernhard,

leider habe ich nur die kleinen Ringe
20210118_160947.jpg
Gruß
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2007, 22:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Halteringe Smith Instrumente

Beitrag von Kai »

....Gummis kann man sich auch aus Meterware vom Baumarkt zurecht machen. Habe ich mal vor vielen Jahren behelfsweise so gemacht (und seither so gelassen, weils nach wie vor funktioniert). Einfach die Enden des passend abgelängten Materials so zwischen Instrument und Gegenhalter einlegen, dass diese nach Verschraubung sauber verklemmt sind. Wie gesagt, das Provisorium hält bis heute joint
VG, Kai
Antworten