zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
jl-zane
2-Step
Beiträge: 616
Registriert: 19.05.2007, 00:37
Wohnort: bochum

zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Beitrag von jl-zane »

wer hat o.g.?

eintragungsfähige unterlagen wären auch töfte

dank und grusz jörg
Benutzeravatar
kuemmi1
2-Step
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2010, 20:17
Wohnort: Leipzig

Re: zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Beitrag von kuemmi1 »

Hallo Jörg,

Frag mal termogoni (Ulrich) der hatte mir mal seinen Fahrzeugschein zukommen lassen und dort ist ein 170'er eingetragen.
:wink:
Ciao

Marko
jl-zane
2-Step
Beiträge: 616
Registriert: 19.05.2007, 00:37
Wohnort: bochum

Re: zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Beitrag von jl-zane »

danke,

aber uli hat sein ding verkauft, auszerdem war es eine normale s und keine formula

grüsze jörg
Benutzeravatar
kuemmi1
2-Step
Beiträge: 98
Registriert: 07.10.2010, 20:17
Wohnort: Leipzig

Re: zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Beitrag von kuemmi1 »

Ja, war eine 750S.

Felgengröße von 5,0 x 17 und Schwinge ist doch alles gleich. Die Formular hat doch grob gesagt nur ein paar andere Teile im Motor (Nockenwellen, Einsprizdüsen und Kolben) um ein paar PS mehr zu erzeugen.
:wink:
Ciao

Marko
jl-zane
2-Step
Beiträge: 616
Registriert: 19.05.2007, 00:37
Wohnort: bochum

Re: zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Beitrag von jl-zane »

marko,

dies ist mir alles bewuszt, meine ganzen 668er haben 170er, deshalb will ich auch in der formula 170er, zwecks schnellem wechsel haben. 750s hat 'st' im typenkürzel und formula 'ss'. für eine umtragung schier unüberwindbare hindernisse. als die jungs noch ahnung hatten, wäre dies kein problem gewesen :lol:

grüsze jörg
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Beitrag von Laverdalothar »

Reifenfreigabe vom Hersteller besorgen. Bei Bridgestone geht das relativ easy über deren Support lokal aus Deutschland. Andere Hersteller weiß ich nicht. Dann zu einem TÜV-Mensch, der noch Augen im Kopf hat und mehr als 2 Gehirnzellen. Muss nicht mehr TÜV sein, geht jeder andere KFZ-Gutachter inzwischen auch, da das Eintragungsmonopol gefallen ist. GTÜ, KÜS, DEKRA - die dürfen das jetzt alle.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
quiddelbacher
2-Step
Beiträge: 49
Registriert: 30.05.2007, 08:06
Wohnort: Heilbronn

Re: zane 750 formula - eintragung 170er hinterrad

Beitrag von quiddelbacher »

Also ich habe den 170er Reifen bei mir im Schein meiner Formula stehen. Darum geht es doch oder ?

Der 170er Reifen wird beim Umstellen vom alten Schein (altes Format) auf den neuen Schein nicht automatisch mit übertrragen.
Der 170er Reifen ist im alten Schein als Alternative aufgeführt. Darauf angesprochen meinte die Dame vom Amt dann, es wird nur noch der Standardreifen übertragen, die Info zu Sonderfällen sind in den Zulassungsdaten oder CoC oder was weiß ich was enthalten. Ich habe dann etwas mit Ihr diskutiert "....was wenn ich den 170er drauf habe und von den Kollegen in blau angehalten werde, woher wissen die dann das der zugelassen ist ?" Sie war dann so kulant und hat den 170er Reifen zusätzlich in den Schein mit eingetragen.
Antworten