Zane Regler

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Wilfried
2-Step
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

Zane Regler

Beitrag von Wilfried »

Hallo zusammen,
der durchgebrannte Stecker von der Lima zum Regler an meiner Formula hat leider auch den Regler zerstört. 3mA fließen als Kriechstrom über den Regler zur Lima und saugen die teure Hawker innerhalb kurzer Zeit leer.
Sollte ich jetzt gleich auf einen MOSFET Regler umstellen? Die angebotenen Produkte sind alle für 3 Phasen ausgelegt, außer dem Hyper teuren von Silent Hektik.
Habt ihr noch eine Bezugsquelle für einen 2phasen Mostet Regler?

Wilfried
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zane Regler

Beitrag von Laverdalothar »

wäre mein Schritt... achte aber drauf, dass es ein echter ist. Gibt ziemlich viele Nachbauten bei ebay und Konsorten...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Zane Regler

Beitrag von Andre G »

Sachse Regler einstellbar wäre ggf. eine Alternative
Wilfried
2-Step
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

Re: Zane Regler

Beitrag von Wilfried »

Sachse bietet zwar einen 2phasigen Regler an. Dieser wird aber als nicht wasserfest beschrieben. Da ich den Regler zwecks Kühlung vorne unter der Gabelbrücke montiere, ist der Sachse Regler leider nicht So recht geeignet.
Wilfried
Wilfried
2-Step
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

Re: Zane Regler

Beitrag von Wilfried »

Hallo Lothar,
Welchen 2phasigen MOSFET Regler meinst du denn. Ich finde nur MOSFET Regler für 3phasige Limas.
Gruß
Wilfried
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Zane Regler

Beitrag von Laverdalothar »

puh - keine Ahnung, dachte, man kann da einfach eine Phase am 3-Phasen Regler weg lassen?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Wilfried
2-Step
Beiträge: 101
Registriert: 05.07.2007, 08:56
Wohnort: Leer

Re: Zane Regler

Beitrag von Wilfried »

Hallo Lothar,
Im Grunde ist die zane Lima ja sogar nur ne 1phasige. Maße geht nicht über ein Kabel, sondern übers Gehäuse.
Habe auch schon gedacht, das man am Regler einfach eins weglässt.
Habe mit Sachse gesprochen, die haben einen 1phasigen einstellbaren Regler. Nur leider bietet Sachse keine mosfet Regler an. Zudem sagte er mir, seine Regler sind nicht Wassergeschützt.
Ich habe jetzt Electrex angemailt und gefragt , ob die etwas für die Zane passendes haben.
Wilfried
Antworten