750 SF2 ist inkontinent

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Laverdalothar
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Re: 750 SF2 ist inkontinent

Beitrag von Laverdalothar »

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch zur Motor-Überholung!!! Allzeit gute Fahrt!
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Thomas aus LAU
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Re: 750 SF2 ist inkontinent

Beitrag von Thomas aus LAU »

Lavendel hat geschrieben: 11.10.2021, 15:21 ...., dass im Bereich des einen Stehbolzens ein Lunker im Guss war. Das war die Ursache für das Oelleck. War wohl von Anfang an gar nie richtig dicht.
Viele Grüsse
Hallo miteinander,
wenn die Gehäusedichtflächen sauber und plan sind und das richtige Dichtmittel (z.B. Loctite 510) beim Zusammenbau verwendet wird, kommt in den Kanal des Stehbolzen überhaupt kein Öl! Ausnahme - das Gehäuße hat in dem Bereich einen Monster-Lunker.

Laverda hat zusätzlich verstärkte Kupferdichtringe unter die Mutter eingesetzt. Da aber keine abdichtenden Hutmuttern wie am Kopf verwendet wurden, hat man Öl am Stehbolzenende wenn dessen Kanal voll Öl steht. Eine Hutmutter oder zusätzlich dünne Dichtscheibe + Hutmutter hilft in solchen Fällen.

Der vordere rechte untere Stehbolzen ist generell etwas länger.

Thomas aus LAU
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