Höckersitzbank 750 SF

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Stephan
2-Step
Beiträge: 266
Registriert: 13.07.2010, 16:03
Wohnort: Düsseldorf

Höckersitzbank 750 SF

Beitrag von Stephan »

Hallo Experten,

an meiner SF mit Höckerbank fehlt das Schloss für die Klappe! Gibt es da noch eine Bezugsquelle?

Danke und Gruß Stephan
es ist doch nur mein Hobby!
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2793
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Höckersitzbank 750 SF

Beitrag von Ernesto »

Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Höckersitzbank 750 SF

Beitrag von Laverdalothar »

Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind das Briefkasten-Schlösser. Die gibt es aber in unterschiedlichen Ausführungen. Miss mal den Durchmesser des Loches und den Versatz, den der Schieber braucht, ob das Loch kreisrund oder mit einer Abschrägung ist etc. Obi hat alleine 3 verschiedene, Kosten da aber auch nur um die 7 - 12€ und sind lokal überall verfügbar...

https://www.obi.de/search/briefkastenschloss/

Die ohne Mutter zur Arretierung kannst Du ausschließen, wird vermutlich eines der folgenden sein:
https://www.obi.de/briefkaesten/burg-wa ... /p/7185515

oder

https://www.obi.de/briefkaesten/burg-wa ... /p/7185580

Dran denken: die "Zungen" kann man rumdrehen, sind nur mit einer Schraube befestigt. In sofern lässt jedes der Schlösser mindestens 2, manchmal mit anderen "Zungen" auch deutlich mehr Abstände zu.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten