@Gerald: okay dann lass ich die erstmal außen vor.
@Ernesto: ich glaub die werde ich mir vor dem nächsten Ölwechsel auf jeden Fall besorgen.
Dann auch mit magnetischer Ölablassschraube.
@laverdalothar: geklingelt hat der Motor nie aber ich überprüfe das auf jeden Fall nochmal genau nur so zur Sicherheit.
@rainer: ich will auf Dauer ja auf jeden Fall auch längere Fahrten machen.
Habe bisher immer relativ früh geschaltet keine Sorge ich trete sie nicht dafür hab ich sie nicht gekauft.
Schönen Sonntag auch von mir
Tobi
750 SF mehrere Probleme
Moderator: Jürgen W.
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Re: 750 SF mehrere Probleme
@ Lothar & Rainer:
Ihr köönt sicher sein, daß die Federn so ausgelegt sind, daß
sie bei 40 Grad noch lange nicht an der Belastungsgrenze sind.
Deshalb wird eher kein oder nur minimaler Verschleiß stattfinden.
Gruß, Ernesto
Ihr köönt sicher sein, daß die Federn so ausgelegt sind, daß
sie bei 40 Grad noch lange nicht an der Belastungsgrenze sind.
Deshalb wird eher kein oder nur minimaler Verschleiß stattfinden.
Gruß, Ernesto
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Re: 750 SF mehrere Probleme
Hallo Ernesto,
ich glaube Dir ja, dass die Federn stark sind. Wenn da aber Schmierung fehlt, klemmt es trotzdem bei 40° fest - nicht gut, da sind wir uns sicher einig.
Lt. Piet passiert das leider öfter als man denkt, weil die meisten vergessen, das regelmäßig zu warten...
ich glaube Dir ja, dass die Federn stark sind. Wenn da aber Schmierung fehlt, klemmt es trotzdem bei 40° fest - nicht gut, da sind wir uns sicher einig.
Lt. Piet passiert das leider öfter als man denkt, weil die meisten vergessen, das regelmäßig zu warten...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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Re: 750 SF mehrere Probleme
Ja. Da gebe ich Dir recht.
Auf Leichtgängigkeit prüfen kann nix schaden.
Die Achse säubern und leicht einfetten.
Auch den Nocken ganz leicht einfetten (mit Heißlagerfett),
damit die Laufflächen der Kontakte nicht verschleißen.
Ernesto
Auf Leichtgängigkeit prüfen kann nix schaden.
Die Achse säubern und leicht einfetten.
Auch den Nocken ganz leicht einfetten (mit Heißlagerfett),
damit die Laufflächen der Kontakte nicht verschleißen.
Ernesto
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Re: 750 SF mehrere Probleme
Hallo Leute,
Ich wollte mal den aktuellen Stand vermelden.
Das Problem mir dem Starter ist erledigt, besten Dank an der Stelle nochmal an Ernesto für das Relais.
Die Hübsche läuft und startet wieder tadellos. Als nächstes muss ich mich dann um das vernudelte Gewinde vom Chokedeckel kümmern, davon erhoffe ich mir dann, dass das starke Rauchen, welches ja nur mit aktiviertem Choke auftritt, auch der Vergangenheit angehört und ich dieses Jahr dann doch noch zum TÜV bzw. auch mal richtig auf die Straße komme.
Vielen Dank an alle für die Tipps.
Gruß Tobi
Ich wollte mal den aktuellen Stand vermelden.
Das Problem mir dem Starter ist erledigt, besten Dank an der Stelle nochmal an Ernesto für das Relais.
Die Hübsche läuft und startet wieder tadellos. Als nächstes muss ich mich dann um das vernudelte Gewinde vom Chokedeckel kümmern, davon erhoffe ich mir dann, dass das starke Rauchen, welches ja nur mit aktiviertem Choke auftritt, auch der Vergangenheit angehört und ich dieses Jahr dann doch noch zum TÜV bzw. auch mal richtig auf die Straße komme.
Vielen Dank an alle für die Tipps.
Gruß Tobi
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Re: 750 SF mehrere Probleme
Na, das freut Ein'n dann ja auch!
Chokedeckel: längere Schraube und von unten kontern
Außerdem die Chokekolben erneuern. Bei sehr alten
sind meistens die Gummis unten hart oder beschädigt
und dichten nicht mehr richtig.
Gruß, Ernesto
Chokedeckel: längere Schraube und von unten kontern
Außerdem die Chokekolben erneuern. Bei sehr alten
sind meistens die Gummis unten hart oder beschädigt
und dichten nicht mehr richtig.
Gruß, Ernesto