RGS - Pickup Kabelstrang
Moderator: Jürgen W.
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RGS - Pickup Kabelstrang
Hallo,
restauriere gerade meine altersschwachen Kabel von der Pickup-Platte zum Systemstecker neben der Batterie.
1.+2.+3. Zylinder hab ich mir notiert ( Rot-Gelb-Schwarz) aber nicht die beiden Kabel .
Dürfte dem Pickup doch egal sein ? Oder nicht ?
LG Jürgen
restauriere gerade meine altersschwachen Kabel von der Pickup-Platte zum Systemstecker neben der Batterie.
1.+2.+3. Zylinder hab ich mir notiert ( Rot-Gelb-Schwarz) aber nicht die beiden Kabel .
Dürfte dem Pickup doch egal sein ? Oder nicht ?
LG Jürgen
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- Laverdalothar
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
verstehe nicht ganz was Du meinst - Du weißt nicht mehr, welcher Pickup an welchen Pol des Steckers kommt? Hast Du eine DMC (blau oder silbern, die aktuellen haben ja Lichtschranke) oder noch die originale Zündung?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Hi Lothar,
Standard Pickups + DMC !
3 Pärchen habe ich mir markiert !
Leider nicht --- welches Kabel in welchen Steckkontakt der 3 Paare kommt !
Meiner Meinung egal !
Oder nicht ?
LG Jürgen
Standard Pickups + DMC !
3 Pärchen habe ich mir markiert !
Leider nicht --- welches Kabel in welchen Steckkontakt der 3 Paare kommt !
Meiner Meinung egal !
Oder nicht ?
LG Jürgen
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Hilft Dir das, Jürgen?
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
oder das? 1. DMC 1 Schaltplan
2. RGS Rep. Handbuch
2. RGS Rep. Handbuch
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Oh, das erste war wohl für n 180* Motor
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- Thomas R.
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Hallo Jürgen,
muss nachschauen ob ich die Bilder von den Pick-Ups und dem Stecker mit den Farb- Code noch habe.
Vor dem Wechsel der letzten Kabeln, hatte ich mir Bilder gemacht.
VG
Thomas
muss nachschauen ob ich die Bilder von den Pick-Ups und dem Stecker mit den Farb- Code noch habe.
Vor dem Wechsel der letzten Kabeln, hatte ich mir Bilder gemacht.
VG
Thomas
- Thomas R.
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
So, habe nur ein Bild von den Pick Ups mit org. Verkabelung und Farbcode
Rot ist oben links, gelb unten mitte, schwarz oben rechts.
Den Stecker kann ich erst heute Abend ein neues Bild machen.
Da der Motor momentan ausgebaut ist, geht es wesentlich leichter, ein schönes Bild zu machen.
LG
Thomas
Rot ist oben links, gelb unten mitte, schwarz oben rechts.
Den Stecker kann ich erst heute Abend ein neues Bild machen.
Da der Motor momentan ausgebaut ist, geht es wesentlich leichter, ein schönes Bild zu machen.
LG
Thomas
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- Thomas R.
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
So jetzt das Bild vom Stecker
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Hallo Männers,
schon mal Danke für die Bilder ....
@ Thomas Die Kabelpaare sind 2 Litzen. Eins mit und eins ohne Kennzeichnung. Welches Kabel eines jeden Paares kommt in den oberen und unteren Steckkontakt eines jeden Paares ?
Das habe ich mir nicht notiert. Oder doch egal ?
LG Jürgen
schon mal Danke für die Bilder ....
@ Thomas Die Kabelpaare sind 2 Litzen. Eins mit und eins ohne Kennzeichnung. Welches Kabel eines jeden Paares kommt in den oberen und unteren Steckkontakt eines jeden Paares ?
Das habe ich mir nicht notiert. Oder doch egal ?
LG Jürgen
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Hi Jürgen,
vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig.
Jedes Pick up hat 2 Kabel ein weißes und ein schwarz/ weißes.
Die weißen sind alle - ( minus ).
Von der DMC (1) kommt blau Zyl. 1, gelb 2 und grün 3.
Noch Fragen ?
Viel Erfolg
Andre
vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig.
Jedes Pick up hat 2 Kabel ein weißes und ein schwarz/ weißes.
Die weißen sind alle - ( minus ).
Von der DMC (1) kommt blau Zyl. 1, gelb 2 und grün 3.
Noch Fragen ?
Viel Erfolg
Andre
- Laverdalothar
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Genau. Also kannst Du im Grunde die weißen auch alle zusammenfassen, da die eh alle an Minus gehen und die schwarz-weißen klemmst Du - entsprechend der Zylinder für die sie zuständig sind - an das blaue, bzw. gelbe oder grüne, so wie auf den beiden Schaubildern oben.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der Pickup auf der Stellung 10:00 Uhr (linkes oben) der für Zylinder 1. Von diesem nimmst Du den schwarz-weißen und steckst ihn in Kontakt vom blauen Kabel (im Schaubild Kontakt 1)
Der auf 6:00 Uhr (also unten) ist für Zylinder 3, dessen schwarz/weißes Kabel steckst Du am Stecker in das gelbe Kabel (im Schaubild Kontakt 5)
Der auf 2:00 Uhr (rechs oben) ist der für Zylinder 2, den steckst Du in den Kontakt 3 (grün). Die weißen Kabel jeweils in die Kontakte 2, 4 und 6. Da ist die Reihenfolge egal, da die eh alle auf Minus gehen und zusammengefasst werden.
Willst Du sicher gehen, mach alle Kontakte an die Kabel, steck die aber noch nicht ins Steckergehäuse sondern direkt in die Kontakte vom Gegenstück. Dann anlassen und schauen ob der Hobel anspringt. Falls nicht oder er nur auf einem Zylinder läuft, Zylinder 2 und 3 (gelb und grün) gegeneinander tauschen. Dann Kontakt für Kontakt in das Gehäuse in der richtigen Reihenfolge und Position, zusammenstecken und erneut probieren.
Fettisch!
Tipp: sprüh anschließend von hinten etwas Fett in die Stecker, dann kommt da kein Wasser rein und die Kontakte bleiben mit etwas Glück korrosionsfrei. Kann man auch im Stecker selber vor dem Zusammenstecken zusätzlich machen.
LG
Lothar
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Lothar
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
Hi Jürgen,
lass uns teilhaben. Läuft der Eimer wieder?
Frohe Ostern
Andre
lass uns teilhaben. Läuft der Eimer wieder?
Frohe Ostern
Andre
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Re: RGS - Pickup Kabelstrang
So,
hier Rückmeldung ... gemäß melden macht frei ... .
Nach Austausch der altersschwachen Kabelisolierung hatte ich immer noch keinen Zündfunke auf Zylinder 1 .
So´n Mist , Kabelpaare durchgemessen , alles ok , DMC hinüber ? Kein Funke auf Pott 1 !
Zündspulen umgesteckt --- Pott 2 tot ! DMC ok !!!! Zündspule gestorben. Ersatzspule angeschlossen und 5 Funken auf 3 Pötten !!!
Also neue Doppelzündspule besorgen ....
LG Jürgen
hier Rückmeldung ... gemäß melden macht frei ... .
Nach Austausch der altersschwachen Kabelisolierung hatte ich immer noch keinen Zündfunke auf Zylinder 1 .
So´n Mist , Kabelpaare durchgemessen , alles ok , DMC hinüber ? Kein Funke auf Pott 1 !
Zündspulen umgesteckt --- Pott 2 tot ! DMC ok !!!! Zündspule gestorben. Ersatzspule angeschlossen und 5 Funken auf 3 Pötten !!!
Also neue Doppelzündspule besorgen ....
LG Jürgen
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