Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Moderator: Jürgen W.
- Meicel
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Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Moin zusammen,
weiß jemand welches Gewinde man schneiden muss, um die Messingröhrchen an den Ansaugstutzen der 36er PHF (für 750SF) einzuschrauben?
Hab "angepasste" Ansaugstutzen und würde diese gern mit den Schlauchanschlüssen der originalen Ansaugstutzen versehen...für Unterdruckausgleich, Synchrontesteranschluss und Scottoiler.
Danke und Gruß aus Kiel,
Meicel
weiß jemand welches Gewinde man schneiden muss, um die Messingröhrchen an den Ansaugstutzen der 36er PHF (für 750SF) einzuschrauben?
Hab "angepasste" Ansaugstutzen und würde diese gern mit den Schlauchanschlüssen der originalen Ansaugstutzen versehen...für Unterdruckausgleich, Synchrontesteranschluss und Scottoiler.
Danke und Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Siggi
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Hallo Meicel,
ich glaube es ist ein Feingewinde M8x1
Gruß
Siggi
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Siggi
- Ernesto
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Frag doch mal Udo (laverdaSf2).
Soweit ich weiß, hat der mal spezielle
Stutzen angefertigt/anfertigen lassen.
Vielleicht kann er weiterhelfen.
Gruß, Ernesto
Soweit ich weiß, hat der mal spezielle
Stutzen angefertigt/anfertigen lassen.
Vielleicht kann er weiterhelfen.
Gruß, Ernesto
- Meicel
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Spezielle Ansaugstutzen hab ich selber...nur ohne Schlauchstutzen. Die wollte ich von den Originalen übernehmen, daher die Frage nach dem Gewinde. Vielleicht versuche ich es mal im tech. Großhandel, ggf. können die das Gewinde messen...ist ja nicht so viel an den kleinen Dingern.
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- Ernesto
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Ich meinte ja nicht, dass Du Dir von Udo Stutzen kaufen
sollst. Aber evtl. hat er ja auch die Röhrchen drin und weiss
deshalb die Steigung.
Ansonsten hast Du doch genügend Ansaugstutzen in Deinem
Rennstall, zwar eingebaut. Aber ist doch kein Ding, ein
Röhrchen auszubauen und zu messen.
Gruß, Ernesto
sollst. Aber evtl. hat er ja auch die Röhrchen drin und weiss
deshalb die Steigung.
Ansonsten hast Du doch genügend Ansaugstutzen in Deinem
Rennstall, zwar eingebaut. Aber ist doch kein Ding, ein
Röhrchen auszubauen und zu messen.
Gruß, Ernesto
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Hab gesehen, daß es von BOEHM solche Schlauchstutzen gibt, bei Tante Louise oder auch Steini Dins. Ich werde also die originalen Stutzen komplett lassen und andere besorgen. Dann ist auch das Gewinde bekannt.
Gruß aus Kiel,
Meicel
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- Ernesto
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Satz mit X.
Die Adapter der Synchrotester bringen Dich nicht weiter.
Die werden nämlich direkt in die Vergaser eingeschraubt und
nicht in die Stutzen. Sind auch wesentlich dünner (schätze
so um die 5mm) und dürften somit nicht genügend Durchsatz
haben um die gleiche Funktion zu erfüllen.
Ernesto
Die Adapter der Synchrotester bringen Dich nicht weiter.
Die werden nämlich direkt in die Vergaser eingeschraubt und
nicht in die Stutzen. Sind auch wesentlich dünner (schätze
so um die 5mm) und dürften somit nicht genügend Durchsatz
haben um die gleiche Funktion zu erfüllen.
Ernesto
- Laverdalothar
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Hallo Ernesto, kannst Du kurz erklären warum Du meinst dass ihn das nicht weiter bringt? Möglicher Weise nicht für den Ausgleich zwischen den beiden Ansaugwegen (Durchsatz), aber fürs Synchronisieren und für den Scott-Oiler sollte es denke ich reichen.
Hab vor Jahren mal 2 verschiedene Varianten gemacht, einmal Löcher und Gewinde in die (PHM) Vergaser gemacht an der Stelle, wo normaler Weise das Sync-Röhrchen ist und bei einem anderen Satz Vergaser (Keihin) habe ich in den Gummi-Flansch ein Loch gemacht und ein Röhrchen eingeklebt. Funktioniert beides bis heute...
Hab vor Jahren mal 2 verschiedene Varianten gemacht, einmal Löcher und Gewinde in die (PHM) Vergaser gemacht an der Stelle, wo normaler Weise das Sync-Röhrchen ist und bei einem anderen Satz Vergaser (Keihin) habe ich in den Gummi-Flansch ein Loch gemacht und ein Röhrchen eingeklebt. Funktioniert beides bis heute...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Es gibt bei Boehm verschiedene Schlauchstutzen (ein Beispiel s.u.), schätze auch, dass das funktioniert. Geht ja nur um den Ausgleich zwischen den Ansaugkanälen bzw. einem Anschluss zum Synchronisieren bzw. für den Scottoiler.
https://www.boehm-synchrontester.de/bil ... /10123.jpg
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Re: Ansaugstutzen 750 PHF Messingröhrchen
Gerne. Bisher war stets die Rede von den Gewinden in den Stutzen >Ausgleich/Durchsatz.Hallo Ernesto, kannst Du kurz erklären warum Du meinst dass ihn das nicht weiter bringt? Möglicher Weise nicht für den Ausgleich zwischen den beiden Ansaugwegen (Durchsatz), aber fürs Synchronisieren und für den Scott-Oiler sollte es denke ich reichen.
Die Adapter gibt es nur in folgenden Abmessungen (Boehm, Louis):
Laverda 500/750: Tülle 5 mm
Laverda 1000: M5x0.8
M5 x 0,8 x 40 mm und M6 x 1,0 x 40 mm
Also eher nur für's Synchonisieren und nicht für den Ausgleich.
Die Röhrchen gibt es z.B. beim Hai, evtl. auch bei OCT. Also warum nicht 2 Fliegen
mit einer Klappe schlagen? ET-Nr. 37 310 200
Und wenn man die telefonisch beim Hai bestellt, wird der sich sicher nicht sträuben, die
Gewindesteigung "preiszugeben"...
Ernesto