Speichenräder

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Speichenräder

Beitrag von h.c.maurer »

Momentan ist für mich das hier das Maß der Dinge:
http://icr.breganzane.com
Ich habe selbst seit langem ein 270 Grad Projekt im Keller liegen, komme aber einfach nicht dazu das fertig zu machen.
In der Gulf werkelt ein relativ normaler 750er SF3 Motor. Asso Schmiedekolben, höher verdichtet, 7mm SFC-Ventile, C5-Nockenwelle, Kanäle bearbeitet, Ignitech-Zündung, offene 36er Dell´Ortos und Eigenbau 2-in-2 Auspuff von dem einige Leute behaupten der sei laut.
Leistung? Keine Ahnung! Gefühlt etwas weniger als meine SFC, die lief (und läuft hoffentlich immer noch) saugut.
In Sachen Fahrbarkeit hat der Lothar natürlich absolut Recht, das ist auch der Grund weshalb ich mit 270 Grad baue.
Allerdings freue ich mich mit dem 360 Grad Twin schon jedes Mal über die Gute Fahrbarkeit der Lavendel wenn ich vorher mit der RD unterwegs war. Ultragiftig, macht aber auch ne Menge Spaß.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: Speichenräder

Beitrag von Andre G »

Hi HC,
aber die 160 kg sind doch ohne Räder- oder?
Andre, der neugierig ist.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Speichenräder

Beitrag von Scheng »

h.c.maurer hat geschrieben: 30.01.2020, 23:22 Momentan ist für mich das hier das Maß der Dinge:
http://icr.breganzane.com
Mit SteveB hatte ich in Breganze am Tisch gesessen - feiner Kerl!
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Speichenräder

Beitrag von Laverdalothar »

Steves Motorrad läuft übrigens mit Methanol soweit ich weiß. Bin mir nicht sicher, ob das in Deutschland zulässig wäre, selbst wenn du es frei verkäuflich bekämst. Und ja - das Ding ist ultraleicht... Ist aber auch nicht für die Straße gebaut...
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: Speichenräder

Beitrag von Diva1969 »

ich liebe Speichen-Räder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten