1200 geht nicht aus

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: 1200 geht nicht aus

Beitrag von Andre G »

Ich meinte mit den modernen Dreizylindern natürlich Laverda 120° Motorräder.
Schade, dass die jetzt weder noch haben.
Benutzeravatar
stöggi
2-Step
Beiträge: 1875
Registriert: 12.07.2007, 16:17
Wohnort: Fürth/Odw.
Kontaktdaten:

Re: 1200 geht nicht aus

Beitrag von stöggi »

Abschaltrelais hatten nur die HKZ Kisten.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: 1200 geht nicht aus

Beitrag von Laverdalothar »

Andre G hat geschrieben: 10.01.2020, 18:35 Ich meinte mit den modernen Dreizylindern natürlich Laverda 120° Motorräder.
Schade, dass die jetzt weder noch haben.
Warum? Ein (bzw. mit Diode 2) Teil(e) weniger, das defekt gehen kann. Moderne Motorräder im "High-Class" Bereich haben um die 30 Steuergeräte. Fehlersuche am Straßenrand? crazy Ja, wenn man in den Packtaschen den Laptop mitführt, schon...

Im Auto sind übrigens bei Spitzenfahrzeugen heute bis zu 100 Steuergeräte verbaut. Alleine die dafür notwendige Verkabelung wiegt 50 - 60 Kilo.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Antworten