Drosselklappeneinstellung 750 S Formula
Verfasst: 01.12.2019, 17:53
Moin zusammen,
ich wollte dem etwas unruhigen Laufverhalten meiner 750 S Formula mal auf den Grund gehen und habe bei der Grundeinstellung der Drosselklappen an meiner 750 Formula folgendes festgestellt:
Entsprechend Handbuch soll oben am Stecker der ECU zwischen Pin 6 und Pin 30, bei eingeschalteter Zündung und vollkommen geschlossenen Drosselklappen etwa 150mV anliegen.
Tatsächlich liegen an meiner Maschine nur 3,5 mV an.
Weiterhin gibt es zwar an der ECU den Pin 6, aber von diesem geht kein Anschluß im Stecker in den Kabelbaum!
Ich habs dann trotzdem zwischen 6 und 30 gemessen, statt 150mV liegen aber nur 3,5mV an. Durch verdrehen des Drosselklappen- Potis komme ich auf max. 15mv bei laufendem Motor mit auf Standgasdrehzahl erhöhte sich die Spannung auf ca 30mV.
Jedenfalls kann ich die Vorgaben des Handbuchs nicht nachvollziehen.
Was könnt ihr dazu sagen?
Wilfried
ich wollte dem etwas unruhigen Laufverhalten meiner 750 S Formula mal auf den Grund gehen und habe bei der Grundeinstellung der Drosselklappen an meiner 750 Formula folgendes festgestellt:
Entsprechend Handbuch soll oben am Stecker der ECU zwischen Pin 6 und Pin 30, bei eingeschalteter Zündung und vollkommen geschlossenen Drosselklappen etwa 150mV anliegen.
Tatsächlich liegen an meiner Maschine nur 3,5 mV an.
Weiterhin gibt es zwar an der ECU den Pin 6, aber von diesem geht kein Anschluß im Stecker in den Kabelbaum!
Ich habs dann trotzdem zwischen 6 und 30 gemessen, statt 150mV liegen aber nur 3,5mV an. Durch verdrehen des Drosselklappen- Potis komme ich auf max. 15mv bei laufendem Motor mit auf Standgasdrehzahl erhöhte sich die Spannung auf ca 30mV.
Jedenfalls kann ich die Vorgaben des Handbuchs nicht nachvollziehen.
Was könnt ihr dazu sagen?
Wilfried