Seite 1 von 1

SF 750 Gabel

Verfasst: 08.09.2019, 16:33
von lehni
Hallo Laverdafreunde,
für den Neuaufbau meiner `72 er SF 750 habe ich gerade die Gabel zur Revision zerlegt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Gabelfedern ersetzen sollte, oder die alten Federn wieder einbauen. Die Federn sind exakt gleich lang und dürften durch die recht geringe Laufleistung von ca. 19000 km nicht all zu sehr in Anspruch genommen worden sein, sind aber natürlich trtzdem 47 Jahre alt.Leider habe ich nirgends Längenangaben für Neuzustand und Verschleißgrenze gefunden.
Kann mir jemand Angaben hierzu wieterhelfen?
Gruß
Frank

Re: SF 750 Gabel

Verfasst: 08.09.2019, 18:07
von Scheng
.
Hallo Frank,
schau mal auf Laverdamania (https://laverdamania.net/suspensiongb.htm) - dort solltest Du die nötigen Infos finden (auf Englisch)!

Gruß
Jo

Re: SF 750 Gabel

Verfasst: 09.09.2019, 07:19
von rainer
Moin aus Berlin,

48,5 cm
Neue, progressiv gewickelte, Federn gibt es in den Längen von
48 - 50 cm.
Kostenpunkt etwa 120-160 €

Gruß
Rainer

Re: SF 750 Gabel

Verfasst: 10.09.2019, 10:20
von lehni
Danke euch,
das hilft mir weiter!
Gruß
Frank