DMC von Moto Witt defekt?

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Diva1969 »

Moto Witt GmbH
Hallo,
könnnt Ihr mir kurz mitteilen, ob es die Moto Witt GmbH in 50389 Wesseling noch gibt? Mit der angegebenen Telefon Nummer kriege ich keinen an die Strippe, oder haben die dort Urlaub?
Ich wollte meine DMC Anlage LC 2.3 für die Laverda 750 prüfen lassen.
Solange mein Motor kalt ist läuft alles sehr gut. Super Gasannahme, runder Lauf kein Patschen usw.
Ab einer bestimmten Zeit bzw. Temperatur geht der komplette Motor an der Ampel aus. Springt danach wieder an und kann mit Drehzahl mehr schlecht als Recht am Leben gehalten werden. Die Zündspulen habe ich im kalten Zustand nur statisch mit dem Ohmmeter geprüft und die Werte liegen in den vorgegebenen Grenzwerten. Zündkabel sind mit NGK Steckern versehen und liegen bei 11 K Ohm Widerstand.
Der Fehler kann eigentlich nur noch in der blauen Box stecken?? Werde die Prüfmöglichkeiten dort auch noch einmal checken.Anleitung von Witt dafür habe ich .
Grüße Ecki
Andre G
2-Step
Beiträge: 1743
Registriert: 31.05.2007, 21:01

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Andre G »

Hi,
probier es doch über OCT, die haben guten Kontakt zu Uwe Witt und können die sicher helfen.
Gruß Andre
Benutzeravatar
Thorsten
2-Step
Beiträge: 1040
Registriert: 07.06.2007, 15:05
Wohnort: Hunsrück, Beltheim-Schnellbac

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Thorsten »

Moin Ecki

frag mal bei OCT an.

Die vertreiben die DMC.

Der Witt hat/te in Wesseling eine Harley-Vertretung.

OCT kann dir mit der DMC sicher weiterhelfen.

www.octeam.de
Bleibt gesund
Thorsten
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Scheng »

.
Hallo Ecki,
versuchs mal Uwe per E-Mail zu erreichen - er ist nicht mehr in Vollzeit anwesend:
info(at)motowitt.de

Gruß
Jo
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Diva1969 »

Hallo liebe Freunde,
es gibt Herrn Witt noch in Wesseling. Er hat aber kein Ladengeschäft mehr. Ich hatte ihn letzte Woche kurz besucht und mein Problem geschildert. Es handelt sich laut Hr. Witt um die defekte Fotozelle, die nach so vielen Jahren ( eingebaut Anfang 1980) ihren Geist aufgibt. Er baut mir eine neue und ich bin gespannt darauf.
Ich melde mich, sobald es neues gibt.
Wollen wir mal ein lockeres Laverda Treffen in Köln planen???
Gruß
Ecki
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Laverdalothar »

Diva1969 hat geschrieben: 29.07.2019, 10:20 Wollen wir mal ein lockeres Laverda Treffen in Köln planen???
Gruß
Ecki
Sobald die Inkontinenz der Vergaser meiner Maschine behoben und sie wieder TÜV hat, gerne. Wobei ich dann eher das Bergische Land oder ggf. die Eifel vorschlagen würde... ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Benutzeravatar
h.c.maurer
2-Step
Beiträge: 845
Registriert: 28.04.2009, 14:45
Wohnort: Oberbergisches Land

Lothar fährt wieder Motorrad

Beitrag von h.c.maurer »

Lothar, ich nehme dich beim Wort. Ich hetz dir den Uli auf den Hals und dann fahren wir ins Bergische.
Gruß H.-C.

_________________________________________

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
sol19
2-Step
Beiträge: 176
Registriert: 21.12.2008, 15:59
Wohnort: Warstein

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von sol19 »

bike2
Da bin ich auch dabei
Gruss clap thumbup
jl-zane
2-Step
Beiträge: 616
Registriert: 19.05.2007, 00:37
Wohnort: bochum

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von jl-zane »

bike_ ich auch sieht
Benutzeravatar
RGS
2-Step
Beiträge: 500
Registriert: 26.08.2009, 20:04
Wohnort: Bochum

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von RGS »

Hi Lothar,

ich hab dir für Freitag schon mal nen Termin gemacht beim TÜV ..... joint

LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Lothar fährt wieder Motorrad

Beitrag von Laverdalothar »

h.c.maurer hat geschrieben: 06.08.2019, 08:20 Lothar, ich nehme dich beim Wort. Ich hetz dir den Uli auf den Hals und dann fahren wir ins Bergische.
Das macht mir keine Angst, den habe ich mit leerer Batterie am Sonntag Abend in Schloss Burg abgeholt... joint

25 Jahre musste ich warten, jetzt endlich durfte ich auch mal ihn abholen und nicht umgekehrt... :mrgreen:

TÜV-Termin Freitag wird knapp, muss die Vergaser zerlegen und neu abdichten, neue (kleinere) Schwimmernadel-Ventile verbauen und ne Benzinpumpe einschleifen, bevor wir das angehen können. Rest ist zusammen und läuft.

Jetzt muss nur noch einer diese kleinen, ekeligen Tierchen töten die einem über Nacht immer die Motorradhosen enger nähen... Kalorien oder so ähnlich heißen die... :oops:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Diva1969 »

Hallo an alle hier,
die neue Fotozelle habe ich mir bei Herrn Witt abgeholt. Danach mußte ich erst einmal das chrimpen üben bzw. das Werkzeug dafür besorgen. Das hat jetzt auch endlich geklappt. Nun baue ich wieder alles ein und starte die " bella macchinetta"
Für eine Fahrt durchs Bergische muß ich aber noch alles vorher testen, damit ich nicht in Much liegen bleibe.
Alternativ können wir uns aber auch gerne im Biergarten Campingplatz Berger in 50996 Köln , Uferstrasse 71 treffen.
Dahin kann ich notfalls schieben...
Gruß
Egbert
Benutzeravatar
Laverdalothar
2-Step
Beiträge: 11824
Registriert: 19.05.2007, 20:03
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Laverdalothar »

Fahr ins Bergische, ich hol Dich zur Not mit dem Hänger wieder ab. Hab ich Übung drin... :mrgreen:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Diva1969
2-Step
Beiträge: 35
Registriert: 02.05.2017, 16:14
Wohnort: Köln

Re: DMC von Moto Witt defekt?

Beitrag von Diva1969 »

Hallo Lothar,
soweit bin ich gar nicht gekommen... Kurz hinter der Garage ging das Drama wieder los. Die neue Fotozelle ist eingebaut aber das hat noch nicht geholfen. Hat zufällig jemand in der Nähe von Köln eine DMC von Witt zum Testen?? Aber vorher prüfe ich nochmal den Testmodus der alten DMC.
Ich melde mich wieder.
Benutzeravatar
Scheng
2-Step
Beiträge: 434
Registriert: 24.12.2017, 11:21
Wohnort: Köln

Re: Lothar fährt wieder Motorrad

Beitrag von Scheng »

Diva1969 hat geschrieben: 26.08.2019, 16:38 Hallo Lothar,
soweit bin ich gar nicht gekommen... Kurz hinter der Garage ging das Drama wieder los. Die neue Fotozelle ist eingebaut aber das hat noch nicht geholfen. Hat zufällig jemand in der Nähe von Köln eine DMC von Witt zum Testen?? Aber vorher prüfe ich nochmal den Testmodus der alten DMC.
Ich melde mich wieder.
Warum nicht zu Uwe Witt fahren (auf dem Hänger) und ihn fragen? Jetzt wo Du den Kontakt hergestellt hast?



h.c.maurer hat geschrieben: 06.08.2019, 08:20 Lothar, ich nehme dich beim Wort. Ich hetz dir den Uli auf den Hals und dann fahren wir ins Bergische.
Da wäre ich auch gern dabei. Evtl. würde ich dann mein moderneres Motorrad nehmen, h.c. hat schließlich auch ein modernes Motorrad …
8-) O:)
Antworten