750er schlägt Batterien kaputt

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Gerald
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Re: 750er schlägt Batterien kaputt

Beitrag von Gerald »

Düsen immer nachmessen mit der Lehre, auch wenn neu. Hatte 125er gestempelte frisch aus der Tüte, die sich beim Messen
als 140er entpuppt haben.

Gerald
FRRRanky
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Re: 750er schlägt Batterien kaputt

Beitrag von FRRRanky »

Ernesto hat geschrieben: 23.07.2019, 06:54 Meiner Meinung nach reicht die Nadelspitze bis in die Hauptdüse hinein.
[...]
Manche "Experten" arbeiten mit Düsenreibahlen.
also bei den VHBs definitiv nicht, da sind vielleicht 2-3 mm zw. Nadelspitze u. HD-Huetchen, dito Mikuni, Keihin.
Bin heut Nachmittag in der Garasch u. gugg grad in einen DO Rundschieber nei.
Eigentlich macht des auch keinen Sinn, die Nadelspitz ist ja oft groesser als die HD u. wuerd dauernd aufsetzen, d.h. waer in Kuerze eingeschlagen. Unbelassen: zu lange Nadel eingebaut ...

Duesen Aufreiben, hm, scheiden sich wohl die Geister :) Auch Experten ohne "" machen das, Mikuni HDs z.B. gibts je nach Typ nur in 5er-Schritten,PS-Adepten reiben sich das dazwischen selbst hin (speziell die 2-Takt Fraktion unterliegt dem immanenten Trieb, staendig auf der Messerschneide zw. 0,3 Mehr-PS und Kolbenklemmer zu balancieren ... ). Ist natuerlich Mist , wenn es in dritte Hände fällt.
Und wie Gerald sagt auch bei orig. DO ist ein Prozentsatz falsch geparaegt.

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FRRRanky
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Re: 750er schlägt Batterien kaputt

Beitrag von FRRRanky »

PS: dito PHF: Nadel in tiefster Pos. ca 1.5m mm Abstand zur HD

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Ernesto
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Re: 750er schlägt Batterien kaputt

Beitrag von Ernesto »

Danke für die Info, Franky. thumbup
Ernesto
Mirage
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Re: 750er schlägt Batterien kaputt

Beitrag von Mirage »

Genau die 750er vibrieren ja nett (sonst hätte ja niemand noch ausgleichswellen erfunden) . Meine 90grd V7 sind dann richtig ruhig über der Leerlaufdrehzahl im Gegensatz. Wenn dann frisch und anders gewuchtet wird's oft besser als original, Jede SF Serie war wieder anders.

Nun richtig entvibrieren heisst auch Moosgummi hinten gegen das Blech oder eben seitlich gegen Rohre etc. Von der 5mm Matte ist beim Draufstellen dann oft noch 2mm geblieben. also 2 Mausmatten etc ,-Achtung Bauhöhe
Runtergeschütteltes Blei verursacht dann schlussendlich (wortwörtlich) einen Zellenschluss. Musste schon mal unterwegs parken weil mitten im Kreisel der Saft ausging, nebenan im Manor gabs Ersatz (14Ah im Hochsommer reichen) und 2h später gings weiter da Vorgeladen und diesmal ohne Schutzbrieftelephonitties
Jetzt nimm ich nur noch 18Ah Gel bei Polo in alle 750er-1200er-V7-700-850er wegen der Safterei, aber die sind auch Vibra empfindlich.
Gruss Andi
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